Bundesliga: Die ersten Sieger sind Salzburg und der Video-Schiedsrichter

Der österreichische Meister kam aber erst spät zum verdienten Sieg gegen Sturm Graz,

23.07.2021 23:26:00

Die neue Bundesliga-Saison wird mit dem Kracher zwischen Serienmeister Salzburg und Sturm Graz eröffnet.

Der österreichische Meister kam aber erst spät zum verdienten Sieg gegen Sturm Graz,

pocketViereinhalb Minuten zwischen Bangen (bei Sturm und den Fans) und Hoffen (bei Salzburg) – dann gab es die Entscheidung, 1:0 für Sturm. 11. Minute – Dante auf Hierländer, dessen schönen Stanglpass der Salzburger Ulmer ins eigene Tor rutschte. Danach hob der Assistent die Fahne, er war sich nicht sicher, ob Hierländer im Abseits gestanden war.

Genesene freigetestet, Rest der Schulklasse nicht Kontrolle der Winterregeln: Mehr Polizei gefordert „Heimlich geimpft“ - Kickl brachte Klage ein

Es wurde in Wien-Meidling von Videoreferee Lechner geprüft, das Spielverderben dauerte zwar lange viereinhalb Minuten, es kam aber eine richtige Entscheidung heraus. Kein Abseits, Führung von Sturm.Meister Salzburg zeigte nicht nur beim Gegentor, dass trotz des Abgangs von Innenverteidiger Ramalho die Löcher in der Defensive gleich groß geblieben sind. Solet konnte zum Auftakt der Saison die Lücken nicht füllen, die durch das hohe Verteidigen entstanden. Wobei auch der 21-jährige Nico Mantl im Tor, statt Stankovic, nervös wirkte.

Junges Team, alter StilOffensiv jedoch setzen die Salzburger schon seit Jahren auf extreme Schnelligkeit, weshalb der Abgang von Daka kaum ins Gewicht fiel. Am Salzburger Stil änderten die Zu- und Abgänge und der neue Trainer Matthias Jaissle nichts. Benjamin Sesko, der vor zwei Jahren mit 16 um 2,5 Millionen aus Slowenien geholte wurde, wurde von Liefering hochgezogen. Nicolas Capaldo, 22 Jahre, für vier Millionen von Boca Juniors aus Argentinien geholt, ersetzte Mwepu. headtopics.com

Vor allem Adeyemi, Sesko und Aaronson sprinteten in die Löcher. Vorerst vergebens. Sesko, allein vorm Tor, schob den Ball daneben (3.). Dante blockte einen Schuss von Adeyemi (11.). Sesko köpfelte nach Flanke von Capaldo an die Latte (18.). Adeyemi traf das Tor nicht (20.).

Danach war die Luft ein bisschen draußen, die Grazer konnten durchschnaufen. Sturm hat unter Trainer Ilzer den Stamm des Teams gehalten. Der 20-jährige David Affengruber von Liefering ersetzte den 20-jährigen David Nemeth in der Innenverteidigung.

Salzburg dominierte auch in Hälfte zwei, nach Kopfballvorlage von Adeyemi krachte Aaronson den Ball an die Latte (62.). Bei einer Flanke von Junuzovic verschätzte sich Sturms Gazigebovic, der Ball sprang vom Oberkörper von Adeyemi ins Tor. Diesmal wurde nur kurz überprüft, der Ausgleich zählte (69.). Adeyemi ging links durch, flankte weit auf den nachrückenden Kristensen, der Dante übersprang und zum 2:1 einköpfelte (76.). Schließlich krönte Adeyemi seine Leistung mit dem Tor zum 3:1 (85.).

Weiterlesen: KURIER »

Bundesliga-Ticker: Die Samstagspiele ab 17 UhrDrei Partien in Konferenz: Rapid vs. Hartberg, WSG Tirol vs. Admira und Altach vs. LASK

Tunnel in die Freiheit und Die versunkene Stadt Z: TV-Tipps für DonnerstagAußerdem Verbrechersuche in 'Fahndung Österreich' und das Wirtschaftsmagazin 'Eco' – mit Radiotipps

10 Jahre Breivik-Terror: Die Zeit, die keine Wunden heiltReportage. Heute vor zehn Jahren schoss Anders Breivik fast 70 Jugendliche auf Norwegens Insel Utøya nieder. Die Politik tut sich schwer, das Thema zu berühren.

Dubai erzeugt künstlichen Regen gegen die HitzeDer Wüstenstaat Dubai manipuliert das Wetter, um schweißtreibende Temperaturen von bis zu 50 Grad durch Regen zu senken. Dafür werden Drohnen ... 'Dafür werden Drohnen eingesetzt, die elektrische Ladungen in Wolken abgeben, damit diese dann Niederschlag bilden.' Tja, die Aluhut-Träger mal wieder mit allem recht behalten! 😂 chemtrails ... und schon wird die nächste 'Verschwörungstheorie' zum FAKT!!! 😉 Fast wie in Deutschland. Geoengineering. Motto: 'Wir können das auch!'

Sterbehilfe: Worüber die Politik entscheiden kannDie ÖVP will die Linien bei der Neufassung der Sterbehilfe eng ziehen. Ein Werbeverbot und eine Verfassungsregel werden verlangt. Aber in welchen Grenzen kann sich die Koalition nach dem VfGH-Erkenntnis bewegen?

Wenn Schocknachrichten die Reiselust vergällenWas gilt, wenn ein Vorfall bekannt wird, durch den man das Vertrauen in den Reiseveranstalter verliert? hinter paywall, BITTE einfach im tweet vermerken, sonst ärgerlich, da nur clickbait, DANKE.