Bund legt Vertrag mit Hygiene Austria auf Eis

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Erste Konsequenz aus der spektakulären Razzia am Mittwoch: Bund legt Vertrag mit Hygiene Austria auf Eis

Bundeskanzler Kurz und Arbeitsministerin Aschbacher besuchten die Produktionsstätte der Hygiene Austria LP GmbH.Hygiene Austria weist die Anschuldigungen aufs Schärfste zurück - auch der Einzelhandel ist trotz des nun ungewissen Ursprungs der Masken davon überzeugt, dass diese sicher sind und verkauft die Produkte weiter. Die Bundesbeschaffungsagentur erklärte am Tag nach der Hausdurchsuchung jedoch, dass der Vertrag „inaktiv“ gestellt wurde.

Bei der WKStA habe man nähere Informationen zur vergaberechtlichen Bewertung der Sachlage angefragt. Der Bund bestellte über die Agentur insgesamt 16.000 Mund-Nasen-Schutzmasken und rund 1,08 Millionen FFP2-Schutzmasken.Ein „Vermittler für Schutzmasken“ berichtete nun von einem „merkwürdigen Geschäft“ in Zusammenhang mit Palmers, das nach den Enthüllungen ebenfalls den Hersteller in ein schiefes Licht rückt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

🚽

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bund-Länder-Gipfel - Österreichs Spitäler: Intensive ÜberlastungCorona-Gipfel: Am Dienstag beraten Bundesregierung, Experten, Opposition und Landeshauptleute über mögliche Zusatzmaßnahmen. Höchstes Ziel von Gesundheitsminister Anschober: „Vermeiden von harten Triagen.' Von Ettinger_K und MartinaMadner Ettinger_K MartinaMadner Zusatzmaßnahmen obwohl die momentanen Maßnahmen schon verfassungswidrig sind ? Interessant... Ettinger_K MartinaMadner Wie hat sich die Kapazität der Intensivbetten eigentlich entwickelt in den letzten Jahren?
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Bund und Länder einig: Heizen in Österreich künftig ohne Öl, Gas und KohleNun ist es fix: Für Kohle- und Ölheizungen kommt in Österreich spätestens 2035 das Aus, für das Ende der Gasheizungen fassen Bund und Länder das Jahr 2040 ins Auge.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Wiederkehr kontert ÖVP im Streit um Kindergärten: „Bund hört die Hilferufe nicht“Die Stadt Wien benachteilige Privatkindergärten nicht, sagt der pinke Bildungsstadtrat und Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr. Wozu braucht man private Kindergärten? Die staatlichen gehören ordentlich gefördert und nicht schon im Kinderalter Klassendenken eingeführt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Bund reserviert 500.000 Impfdosen für ausgewählte BetriebeWien profitiert mit den dort angesiedelten Konzernzentralen am meisten von der Bundes-Aktion. Andere Betriebe müssen auf Kontingente der Länder hoffen. Dem KURIER liegt der vorläufige Plan vor. Betriebe brauchen gesunde Mitarbeiter und keine Impfschäden!!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Gastro-Öffnung nur im Freien?: Schwierige Öffnungsgespräche zwischen Vorarlberg und dem BundDas Land Vorarlberg und das Gesundheitsministerium verhandeln per Videokonferenz über die möglichen Öffnungsschritte ab Mitte März. Die Ergebnisse sollen Dienstagvormittag präsentiert werden.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »