Britisches Unterhaus verabschiedete Brexit-Gesetz

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach mehrmaligem Scheitern: Britisches Unterhaus verabschiedete Brexit-Gesetz

Drei Mal war die ehemalige Premierministerin Theresa May daran gescheitert und auch ihr Nachfolger Boris Johnson blieb zunächst daran hängen: Am Donnerstag hat das britische Unterhaus das Gesetz zur Ratifizierung des Brexit-Abkommens mit einer klaren Mehrheit von 330 zu 231 Stimmen verabschiedet.Die Ratifizierung des Austrittsabkommens per Gesetz ist die Voraussetzung für einen geordneten Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union am 31. Jänner.

Sollten die Lords Veränderungen daran vornehmen, wäre erneut dieerforderlich. Es gilt aber als so gut wie ausgeschlossen, dass es dabei zu substanziellen Änderungen kommt. Seit dem überwältigenden Sieg von Johnsons Konservativen bei der Wahl im vergangenen Jahr ist vom Parlament kein nennenswerter Widerstand mehr zu erwarten. Die Zeiten knapper Abstimmungen in London sind vorbei.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ein vorläufig theoretischer Brexit.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Was der „Megxit“ für die britische Monarchie bedeutet und wie...Wir lassen den Tag Revue passieren, geben Tipps für den Abend und blicken auf morgen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

EU und Großbritannien: Welche Beziehung nach der Scheidung?Brexit: EU-Kommissionschefin von der Leyen warnt Premier Johnson in London: Bis Jahresende ist die Zeit zu kurz für umfassende Kooperationsverträge
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Mit 'übersinnlichen Kräften': Uri Geller bewarb sich bei Boris Johnsons Kabinett'Ich habe echte übersinnliche Kräfte - fragen Sie einfach den Mossad, die CIA und das Pentagon' - so wollte der britisch-israelische Illusionist Uri Geller bei der britischen Regierung anheuern.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kommentar: Was bedeutet der 'Megxit' für die Zukunft des britischen Königshauses?Der britische 'Guardian' spricht vom Beginn der 'abgespeckten Monarchie'. Der Rückzug von Harry und Meghan zeigt, wie schwierig das Konzept der britischen Monarchie in der Medienwelt zu managen ist. Megan is messing Harry up
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »