Britische Queen klagt in Deepfake-Video über Meghan und Harry - derStandard.at

24.12.2020 17:09:00

Britische Queen klagt in Deepfake-Video über Meghan und Harry:

Sender will auf Gefahren von Fake-Inhalten aufmerksam machen – Einige BeschwerdenFoto: Channel 4Der britische Sender Channel 4 lässt die Queen in einem satirischen Fake-Video zu Weihnachten über den Abgang von Harry und Meghan klagen."Es gibt wenig schmerzhaftere Dinge, als wenn dir jemand sagt, dass er die Gesellschaft von Kanadiern bevorzugt", sagt die mittels sogenannter Deepfake-Technologie animierte und synchronisierte Königin Elizabeth II. in einem Twitter-Video des Senders Channel 4.

Godzilla-Video parodiert Atombomben-Clip des Außenministeriums - derStandard.at War früher die Zukunft besser? 'Matrix' und Co im Überblick - derStandard.at Drei neue Regeln: So hart wird der Lockdown verschärft Weiterlesen: DER STANDARD »