Britische Corona-Variante: Erste Verdachtsfälle großteils bestätigt

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ganzgenomsequenzierungen liefern Nachweis bei 46 von 53 untersuchten Proben von Verdachtsfällen in Tirol, Wien und Salzburg - Kläranlage in Salzburg mit hohem Anstieg auf über 50 Prozent.

In Proben aus dem Bezirk Hermagor , in denen der neue Stamm ebenfalls vermutet wurde, fand sich der charakteristrische B.1.1.7.-Mutationscluster nicht. Insgesamt weisen die Ergebnisse aber darauf hin, dass die mutationsspezifische Suche mittels PCR-Verfahren relativ gut funktioniere, betonte der Wissenschafter. Seitens des Gesundheitsministerium hieß es, dass diese Vortestungen nach der britischen wie auch der südafrikanischen Version nun bundesweit ausgerollt werden sollen.

Bei einer weiteren Kläranlage in Salzburg gebe es auch erste Nachweise, sonst allerdings fanden sich derartige Belege in keiner bisher genauer untersuchten weiteren Anlage in Österreich. Proben aus der Hauptkläranlage Wien, bei denen Ende der vergangenen Woche ebenfalls Vortests anschlugen, konnten aus technischen Gründen nicht eindeutig bestimmt werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Britische Corona-Variante ist wesentlich tödlicherUm bis zu 60 Prozent steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Infizierte sterben. Das hat einen Grund. ☹️ Na klar! 2 Mio Österreicher bereits gestorben oder gar 3 Mio oder?!?!.... Nur kein einziger Journalist der für den Kurier drittklassig recherchiert! Komisch, dass es da noch niemand erwischt hat, das ach so gefährliche Virus?!?!? 🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣 Ach so es ist ja Fasching!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Indische Mutation in England „besorgniserregend“Während sowohl britische Wissenschaftler als auch die WHO die erstmals in Indien aufgetauchte Corona-Variante als nicht deutlich gefährlicher als die ... Blabla..... 😂 😂😂😂😷😷😷😷⛔⛔
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Schwerer Verlauf von Covid-19 - B.1.1.7 gefährlicher als angenommenBritische Behörde bestätigt in einer Untersuchung das höhere Sterberisiko für die britische Variante von Sars-CoV-2.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Neue Verdachtsfälle der Indien-Mutation in ÖsterreichIn Salzburg und im Burgenland sind am Samstag weitere Verdachtsfälle einer Infektion mit indischen Corona-Mutation offiziell bestätigt worden. Fällt das nur mir auf oder treten bei den Tweets dieser herausragenden Zeitung sehr häufig grammatikalische Fehler auf? Was soll man von Journalismus halten der nicht mal eine korrekte grammatik beherrscht? Da freuen sich die Experten. Geht munter weiter mit dem Kohle scheffeln.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

WHO: Keiner weiß, wie gefährlich die indische Corona-Variante istWeltgesundheitsorganisation (WHO) warnt angesichts der in Indien aufgetauchten Corona-Variante B.1.617 vor voreiligen Schlüssen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »