Britische am häufigsten: 137 Corona-Varianten seit April 2000 in Österreich

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mit Abstand am häufigsten wurde hierzulande die britische Variante B.1.1.7 detektiert.

was 28,1 Prozent aller sequenzierten Varianten entsprach. 9,1 Prozent der Fälle machte die Variante B.1.160 aus, eine häufig in Europa vorkommende Mutation, die auch in Australien das Infektionsgeschehen geprägt hat. In Österreich wurde sie laut GISAID bisher 348 Mal sequenziert. Dominierend ist B.1.160 im Burgenland. Sowohl B.1.1.7 als auch B.1.160 sind in sämtlichen neun Bundesländern sequenziert worden.

Von den 236 in den Daten enthaltenen südafrikanischen Fällen konnten 152 dem Bundesland Tirol zugeordnet werden. Abgesehen davon wurde die Südafrika-Variante bisher nur in drei weiteren Bundesländern eindeutig nachgewiesen, nämlich in Wien , Oberösterreich und in Kärnten . Von den"Variants Of Concern" wurde in Österreich auch die brasilianische Variante P.1 identifiziert, nämlich - auf Basis des Epidemiologischen Meldesystem - bisher fünf Mal. Bereits sequenziert wurde auch B1.1.7 mit der Mutation E484K, die jüngst in Tirol des epidemiologische Geschehen angetrieben hat.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Seit Pandemiebeginn 137 Coronavirus-Varianten in Österreich aufgetretenAGES veröffentlichte ersten GISAID-Report: Auf britische Variante\r\nentfielen hierzulande 28,1 Prozent aller sequenzierten Varianten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Bisher 137 Corona-Mutationen in Österreich belegtAGES veröffentlichte ersten GISAID-Report: Am häufigsten trat bei uns bisher die britische Variante auf. Es existieren 1000e Varianten. Nur das sagen die Virologen gaaanz leise Es gibt weltweit zwischen 200.000 bis 600.000 Viren. Das gibt ja noch viel Platz für weitere Mutations-Lockdowns
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

„Meiste Impfstoffe der Medizin werden umgestellt“137 verschiedene Corona-Mutationen wurden in Österreich seit April 2020 nachgewiesen. Acht sind relevant, alle anderen fasst die AGES als „sonstige“ ... Unglaublich. Alles gute. Die Patrioten sind die Idioten ? Jene die sich mit dem vorgeschriebenen Vektor-Impfstoff impfen haben lassen um in Österreich die wöchentliche Ansteckungsrate zu vermindern und der Wirtschaft verhelfen, wieder aufzumachen, werden jetzt verhöhnt ?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Seit Pandemiebeginn 137 Coronavirus-Varianten in Österreich aufgetretenAGES veröffentlichte ersten GISAID-Report: Auf britische Variante\r\nentfielen hierzulande 28,1 Prozent aller sequenzierten Varianten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »