Welt, Covid, Dänemark, Europa, François Balloux, Großbritannien

Welt, Covid

Briten beobachten neue Unterart des Coronavirus

Zahlen steigen stark: Briten beobachten neue Unterart des Coronavirus

19.10.2021 21:56:00

Zahlen steigen stark: Briten beobachten neue Unterart des Coronavirus

Die britische Regierung beobachtet eine neue Unterart der hoch ansteckenden Delta-Variante des Coronavirus. Wie ein Sprecher von Premierminister ...

(Bild: AFP)Die britische Regierung beobachtet eine neue Unterart der hoch ansteckenden Delta-Variante des Coronavirus. Wie ein Sprecher von Premierminister Boris Johnson am Dienstag sagte, beobachte die Regierung die AY.4.2-Variante „sehr genau“. Noch sei unklar, ob sich diese schneller verbreitet. Die Regierung werde aber „nicht zögern, Maßnahmen zu ergreifen, wenn es nötig ist“. Die Untervariante trat bisher außerhalb Großbritanniens nur vereinzelt in den USA und Dänemark auf.

Artikel teilen0DruckenUnterdessen haben die Infektionszahlen in Großbritannien stark zugenommen und die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit Covid ist auf den höchsten Stand seit März gestiegen: Die britische Statistikbehörde meldete am Dienstag 223 Todesfälle, die in den vier Wochen vor ihrem Tod positiv auf Covid-19 getestet wurden. Noch höher lag die Zahl zuletzt am 9. März, als 231 Menschen in Großbritannien an oder mit dem Virus starben.

Wissenschaftler in Großbritannien drängen die britische Regierung derzeit darauf, wieder strengere Corona-Maßnahmen einzuführen.(Bild: AP)In Großbritannien steigen derzeit die Corona-Zahlen stark an, auch die Todeszahlen sind auf dem höchsten Stand seit März. headtopics.com

(Bild: AFP)Europa-Höchstwert:50.000 neue FälleAm Montag wurden fast 50.000 neue Infektionen registriert - ein Höchstwert in Europa. Als Gründe für den Anstieg führen Wissenschafter die niedrige Impfquote bei Jugendlichen sowie den nachlassenden Impfschutz bei Älteren an. Die Forscher schlugen deshalb vor, einige Schutzmaßnahmen wie das Tragen von Mund-Nase-Bedeckungen in geschlossenen Räumen wieder einzuführen. Die Regierung hatte diese im Juli aufgehoben. Knapp 79 Prozent der impfberechtigten Bürger ab zwölf Jahren sind vollständig geimpft.

Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Wollt ihr Pressefritzen nicht mal über die wichtigere Kennzahl 'Intensivbetten-Belegung durch Covid-Patienten' berichten? Ansonsten geht lieber Toilettenputzen und Straßenkehren, denn schreiben könnt ihr nicht. Na wieder mal die Briten, was von denen alles kommt 😂😂😂 Na endlich die neue Variante. Ich dachte schon das wird nix mehr.

kohn_sylvia Net schowieder! lockdown SOFORT!! Sonst MÜSSEN wir ALLE sterben! 🤣🤣🤣 Ayyyy lmao Der ewige Kreislauf. Kleiner Hinweis an die Redaktion: Gegen den Tod kann nicht geimpft werden. Ja...die Impfung erzeugt KRANKE Sag, kommt ihr euch nicht schön langsam deppat vor, wenn ihr so einen Schaß im Wald unter die Leute bringt?

Corona-Impfung der Eltern schützt auch die KinderEine aktuelle Studie aus Schweden belegt den Herdenschutz in der Familie. Wenn beide Elternteile gegen Covid -19 geimpft bzw. davon genesen sind, ... Nochmals!!! F.ckt & ImpftEuchInsKnie !!! Lügenpreesse, wie habt ihr euch diese Statistik einfallen lassen, iht seit Spitze.

Schon wieder? Sind doch grad erst runter….. Ja, genau, mal wieder sinnlose Panik verbreiten :-) Jenes kennen wir ja von den Medien, natürlich im Auftrag der Regierung :-) Neue Mutante😂😂😂 Endlich wieder mal was neues. Delta is auch schon lang nicht mehr interessand Endlich, war ja auch schon langweilig. Da sind ja mehr Leute an der 'Impfung' gestorben, als an der lahmen Delta Variante - du muss was mit mehr Pep her.

Schnell alles zusperren und die Bevölkerung wegsperren, dann sieht es auch nicht das Nehammer zu faul ist die Grenze vor in Massen enlaufenden neuen Gästen zu schützen. HaltDieFresseKronenZeitung Delta ist doch nur was für Warmduscher.....jetzt kommt AY.4.2-Variante!!! 🤣🤣🤣 Die Gepimpften produzieren die neuen Mutationen und infizieren sich damit gegenseitig! Da ihr Immunsystem zerschossen wurde, besteht höchste Lebensgefahr! So auch der Plan von den Psychopathen von Scientology! So dezimiert man die Weltbevölkerung (Nichtscientologen)

Diesen herbeimanipulierten Impfwerbebeitrag kann man vergessen. Punkt.

Corona-Regeln für die Herbstferien: Was in Österreich wo giltÖsterreich ist bezogen auf die Vorschriften dreigeteilt, Wien und Salzburg sind strenger als das übrige Österreich. Scheinbar sitzen in Wien, Salzburg die unfähigen unwissenden Politikerinnen Österreichs! Mit intelligenten Politikerinnen gäbe Gesundheit Freiheit!

Corona: Seitwärts in die nächste WelleHohe Infektionszahlen, aber stabile Werte auf den Intensivstationen. Dennoch glaubt Gesundheitsminister Mückstein, dass die Zahlen in den nächsten Wochen steigen werden. Glauben ist nicht wissen. Er soll sich seitwärts über die Häuser hauen, mit dem Lavendel. Mücke mit Kristallkugel und Turnschuhen 😀

2590 Neuinfektionen, 16 weitere TodesfälleIn Österreich sind in den vergangenen 24 Stunden (Stand: Dienstag, 9.30 Uhr) 2590 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Vor genau ... Wie viele von den 2.590 Neuinfektionen betreffen Kinder, wo die Folgen gleich Null sind? Vermutlich 80 % oder mehr ... Wieviele Geimpfte sind bei den Verstorbenen? Auch das Alter wäre gut zu wissen. Wann gibt es dazu endlich Daten?!

NÖ-Gesundheitslandesrätin mit Corona infiziertWie die „Krone“ vorab erfuhr, hat sich Niederösterreichs Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) trotz doppelter Impfung mit dem Coronavirus infiziert. Na so was, wo doch die Medien immer melden, nach der Impfung ist man immun. Wie eine Überraschung.....

Außenminister Linhart kritisiert Lukaschenko scharfAngesichts des anhaltenden Migrationsdrucks aus Belarus (Weißrussland) an der EU-Außengrenze stehen neue EU-Sanktionen im Raum. luki kritisieren 😹😹😹 das könnte ein mann von welt machen - sonst is eher mumpilz 😹 Vlt sollte Österreich und LINHART dem größten Völkermörder der Geschichte (XI JINPING) weniger tagtäglich in den A.. kriechen :-( Aber er betreibt ja auch nur KZ-LAGER für Mio. UIGUREN, deshalb wohl ein Freund Österreichs :-( dem Luka wirds wurscht sein, denke ich