Bringen Waffen den Dritten Weltkrieg? Deutschland im Emma-Dilemma

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

Analyse: Eine Initiative um Emma-Herausgeberin Alice Schwarzer sieht wegen der deutschen Waffenlieferungen den Atomkrieg heraufdräuen. Ein Generationenkonflikt mit Sprengkraft.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

"Kriegstreiber! Kriegstreiber!“, schreien sie ihm entgegen. Olaf Scholz spricht laut, schreit fast, die Hände zu Fäusten geballt.

Dass der deutsche Kanzler am 1. Mai als Kriegshetzer beschimpft wird, damit hätte vor ein paar Wochen wohl keiner gerechnet. In Sachen Ukraine galt der SPDler lange zögerlich, sein Nein zu schweren Waffen brachte sogar die Ampelkoalition ins Wanken. Seit er sich jetzt doch zur Lieferung einiger Panzern durchgerungen hat, kommt plötzlich Gegenwind von der anderen Seite. Eine Initiative um Frauenrechtsikone Alice Schwarzer fordert ihn nämlich auf, die Lieferungen wieder einzustellen: Das „könnte Deutschland selbst zur Kriegspartei machen“, argumentieren die 28 Unterzeichner in Schwarzers Zeitschrift Emma.

Die Konfliktlinien werfen nicht nur das Parteiengefüge durcheinander, sie gehen auch entlang der Generationen. Diejenigen, die die Angst vor dem Atomkrieg aus dem Kalten Krieg kennen, stehen Nachgeborenen gegenüber, bei denen die Erpressung Putins keine Erinnerung mehr auslöst – und die das für schlichte Taktik halten. Man könnte sagen: Boomer gegen Millennials.

Wohlwollender wird die Debatte freilich in Russland aufgenommen. Dort schafften es der Emma-Brief und des Kanzlers Nöte in die großen Boulevardblätter. Der Tenor: Wie Gelehrte den deutschen Kanzler belehren – und er für seine Politik ausgebuht wird.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ist die Dame Spezialistin für Alles?

Kein Generationenkonflikt, sondern zw. Verteidigern freiheitlich-demokratischer Werte & einem Haufen doppelmoralistischer 'Intellektueller', die bar jeder fachl. Expertise versuchen, sich mit zynischen & impertinenten 'Hot Takes' aus d. jahrenlangen Bedeutungslosigkeit zu hiefen

Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben!

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Bin ernsthaft von der Gefahr eines neuen Weltkriegs überzeugt'Feministin Alice Schwarzer hat Kritik an dem Offenen Brief zurückgewiesen, mit dem sie und andere Prominente vor einem Dritten Weltkrieg infolge der Waffenhilfe für die Ukraine warnen. Das Geschwafel ist einen Artikel wert? warum gibt man dieser Dame so viel Raum? sie sagt nicht nur kontroverse, sondern auch gefährliche und diskriminierende Dinge. warum fragt man nicht echte ExpertInnen dazu? das ist Frau Schwarzer faktisch nicht
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

D: Ökonomiegebäude in Wangen in VollbrandWANGEN (DEUTSCHLAND): In den frühen Morgenstunden des Montag, 2. Mai 2022, stand in der Ortsmitte von Leupolz in Wangen im Allgäu, ein ehemaliges Ökonomiegeb
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Die Ukraine stellt nun auf westliche Waffen umDas ukrainische Militär will so schnell wie möglich von russischen auf westlichen Waffen umsatteln. Hierfür stimmt man sich eng mit dem US-Militär ... Nennt das Kind beim Namen ... das ist ein Stellvertreterkrieg angefacht durch die USA, wir in der EU werden das Testgelände dafür. Die Ukraine alleine wird es nicht bleiben... Ich glaube wirklich mittlerweile, dass jede Statistik getürkt ist, das jede Umfrage erlogen und erstunken wiedergegeben wird, das keine Wahl mehr rechtmässig abläuft ‼️Ich kann mich mit fast 60 Jahren nicht erinnern, solche Kasperl und Trottel in der Politik angetroffen zu haben. 🤦🏼‍♂️
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

In 106 Sekunden in Berlin: Russland simuliert Atomangriff auf Europa im TVIn 106 Sekunden in Berlin. Simulation im russischen Staatsfernsehen soll den Westen offensichtlich in Angst und Schrecken versetzen. Ist Russlands Armee schon zu schwach zum Kämpfen, dass sie auf Atomraketen setzen muss? Dieses Mörder Volk vergisst das es umgekehrt gleich ist und Moskau auch dem erdboden gleich gemacht wird. Joe_Kicrows Kurier auch schon im Panikorchester. Nach der elenden Sonntagsausgabe auf gleichem 'Niveau' weiter.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »