Brexit-Endrunde: No-Deal rückt näher

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Gastkommentar: 'Der No-Deal rückt näher. Knackpunkte der Verhandlungen in den verbleibenden sieben Monaten sind insbesondere die von der EU geforderten Fischereirechte sowie die Zuständigkeit des EuGH in Streitbelegungen.' Alexander Eberan zum Brexit.

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Ungeachtet der weltweiten Corona-Krise geht das Tauziehen um den Brexit-Deal zwischen Großbritannien und der EU in die Endrunde. Die zunehmend polarisierenden, ja sogar versteinerten Positionen auf beiden Seiten lassen die Wahrscheinlichkeit für ein Handelsabkommen bis zum Stichtag 31. Dezember 2020 sinken.

Auch will die EU zur Vermeidung eines Wettbewerbsvorteils der Briten, dass viele andere Bedingungen wie staatliche Subventionen, Umweltschutz oder Arbeitnehmerrechte in Großbritannien weiterhin gelten. Und bei Handelsstreitigkeiten soll ein gemeinsames Schiedsgericht, wie mit der Schweiz vorgesehen, zuständig sein. Wird EU-Recht tangiert, wäre dies dann der EuGH.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Immer Ärger mit den BritenBrexit: Die Gespräche über ein Handelsabkommen zwischen dem Vereinigten Königreich und der EU gehen in die entscheidende Phase. Doch die Hoffnungen auf eine Einigung sind gedämpft: Die Beziehungen haben einen neuen Tiefpunkt erreicht. Von siobhangeets -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »