„Brauchen jetzt mehr Solidarität in Europa“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Im krone.tv-Interview analysiert Europaministerin Karoline Edtstadler (ÖVP) die Corona-Krise auf europäischer Ebene: „Brauchen jetzt mehr Solidarität in Europa“

Im krone.tv-Interview analysiert Europaministerin Karoline Edtstadler die Corona-Krise auf europäischer Ebene. Zwar stellt sie klar, dass es im Gesundheitsbereich keine gemeinsamen Kompetenzen der EU gibt und die Staaten hier „ihre eigenen Hausaufgaben machen müssen“, andererseits fordert Edtstadler aber auch „mehr Solidarität“ ein.

Außerdem müsse man sich innerhalb der EU nach der Krise die Frage stellen, wie man in Zukunft gemeinsam in so einer Situation handelt: „Es ist jetzt, denke ich, allen klar, dass große Fragen wie Umwelt, Migration oder Krisenbewältigung nur gemeinsam zu lösen sind.“Auch wenn in Sachen Maßnahmen jeder europäische Staat für sich selbst handelt, sei es wichtig, dass „die Koordinierung zwischen den Ländern funktioniert“.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Welche Solidarität? Jeder kocht sein eigenes Süppchen,solange der Rubel rollt ist alles gut aber wehe man muss seine eigene Schatulle öffnen sieht die Welt anderst aus.

GCFleischmann Kronenzeitung. Wenn man auf sicher gehen will, dass es niemand anschaut.

Wir brauchen Eure Heuchel-Parolen von 'Solidarität' nicht! Es kotzt uns an, dafür werdet Ihr nicht bezahlt. Fakt ist, in Bergamo hilft der Russe und nicht die EU! Die EU hat versagt!

immer dieses Geschwätz von Solidarität ...

Die EU braucht keine 🐷.

Die EU ist tot. Punkt. Dieses Konstrukt braucht niemand.

die EU braucht keiner, sehe nach Italien wer hilft? Kuba Russland China EU schläft und kostet nur Geld, solche Personen wie sie leben wie Maden im Speck auf kosten der Steuerzahler

b_gabelle EU ist tot.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mehr als 250.000 Infizierte in ganz EuropaEuropaweit ist die Zahl der offiziell gemeldeten Coronavirus-Infektionsfälle am Donnerstag auf mehr als 250.000 gestiegen. Mehr als die Hälfte der Fälle wurden in Italien und Spanien registriert.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Corona Österreich und Welt: 6.398 bestätigte Infektionen in Österreich6.398 Infizierte in Österreich +++ 540 Menschen in Österreich sind im Spital +++ Mehr als 200.000 infizierte Fälle allein in Europa +++ USA löst Italien als Hotspot ab +++ Alle aktuellen Entwicklungen im Live-Blog!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Mehr als 250.000 Infizierte in ganz EuropaEuropaweit ist die Zahl der offiziell gemeldeten Coronavirus-Infektionsfälle am Donnerstag auf mehr als 250.000 gestiegen. Mehr als die Hälfte der Fälle wurden in Italien und Spanien registriert.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Uber wird teurer: Stadt Wien regelt Taxitarife neuVieles neu für die Fahrgäste: Mietwagen brauchen einen Taxameter. Aber auch vorab vereinbarte Pauschalen für Fahrten sind im Gespräch.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

'Die Medikamentenversorgung in Österreich ist gesichert'Coronavirus im Alltag: 'Desinfektionsmittel stellen wir in großen Mengen her', sagt die Apothekerin Alexandra Geiger, die häufig von 8 bis 21 Uhr arbeitet. Ihre Kunden müssen nicht hamstern. Ein Porträt aus der WZSerie 'Wie wir die Krise meistern'.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »