Brandanschlag in Wiener Trafik: Mutmaßlicher Täter geständig

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Mann ist in eine Justizanstalt gebracht worden. Der Zustand des Opfers ist weiter kritisch.

Nach einem Brandanschlag auf eine Wiener Trafikantin hat sich der mutmaßliche Täter"größtenteils geständig" gezeigt. Dies teilte die Landespolizeidirektion Wien am Samstagabend mit. Er habe in den Einvernahmen jedoch eine Tötungsabsicht bestritten, hieß es. Er sei in eine Justizanstalt gebracht worden.

Die 35-Jährige hatte sich allein in ihrer Trafik in der Nußdorfer Straße am Alsergrund befunden, als der Brandanschlag verübt wurde. Sie wurde mit einer Flüssigkeit überschüttet und angezündet. Wie es in der Polizeiaussendung am Samstagabend hieß, dürften Personen durch die Rauchentwicklung auf den Vorfall aufmerksam geworden sein. Sie hätten die Scheibe der Eingangstüre mit einem Einkaufswagen zertrümmert, um die Frau zu bergen.

Die Frau sei dann notfallmedizinisch versorgt und mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Spital gebracht worden. Der Gesundheitszustand der Frau sei"nach wie vor kritisch", hieß es am Samstagabend von der Polizei.Bevor sie von der Berufsrettung abtransportiert wurde, gab die Schwerstverletzte den Polizisten noch einen Hinweis auf den Täter. Dabei soll es sich um ihren ehemaligen Partner handeln.

Eine Großfahndung wurde eingeleitet. Kurz nach 17.00 Uhr meldete sich der Gesuchte über den Notruf bei der Polizei und gab seinen Aufenthaltsort bekannt. Einsatzkräfte von Polizei und WEGA lokalisierten den Mann auf einem Parkplatz in der Lobau in Wien-Donaustadt, wo er dann festgenommen worden sei.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Das Wort Brandanschlag deutet für mich an, ein Böser hätte die Trafik in Brand gesteckt. In Wirklichkeit hat ein Mann seine Ex Parterin zu ermorden versucht. Sie angezündet.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zukunft der 'Wiener Zeitung' als 'schwarzes Brett' der RepublikParlamentarische Anfragebeantwortung: Betrieb und Finanzierung einer Tageszeitung sei nicht Aufgabe der Republik, so Kurz.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

So heißt der erste Zug der neuen Wiener U-Bahn-GenerationOnline-Abstimmung der Wiener Linien brachte ein eindeutiges Ergebnis, 44.000 Menschen machten mit. Genauso interessant.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Kontrolle: Der Mehrfrontenkampf der ÖVP mit der OppositionWackeln an der Wahrheitspflicht im U-Ausschuss, zögerliche Mail-Lieferungen an den Verfassungsgerichtshof, nur mäßig beantwortete Anfragen: Die Opposition hadert mit der Art, wie die ÖVP mit dem Parlament kooperiert. Was würden eigentlich kritische Medien davon halten, wenn Regierende die Wahrheitspflicht abschaffen wollen? Oder dem Verfassungsgerichtshof trotz Aufforderung und Frist die Mails nicht liefern oder Anfragen nur mäßig beantworten? Lügenbaronen in Türkis Ö sterreichische V erlogene P artei
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Fernsehen - Der Grant des Knurrhahns und der Boom der TierdokusDer Kolibri, der Angeber und der Knurrhahn, der alte Grantscherm: Warum uns Tierdokus immer noch und gerade jetzt faszinieren. Von boeckchristina -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Wirksamkeit der Impfungen - 'Die Impfstoffe sind der Weg aus der Krise'Herdenimmunität wird es bei Sars-CoV-2 durch die Impfungen nicht geben, wohl aber eine ausreichende Immunisierung. Der Virologe Lukas Weseslindtner von der MedUni Wien erläutert die Gründe. yousitonmyspot
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »