Bosnien: Impfstoff aus Österreich weggeworfen

Österreich kauft um viel Steuergeld Impfstoff, will ihn nicht, verschenkt ihn an Bosnien, Bosnien schmeißt ihn weg.

Welt, Astrazeneca

27.11.2021 13:15:00

Österreich kauft um viel Steuergeld Impfstoff, will ihn nicht, verschenkt ihn an Bosnien , Bosnien schmeißt ihn weg.

Am 10. August hat Österreich rund eine halbe Million Dosen des Corona-Impfstoffs von AstraZeneca an Bosnien gespendet. Wie jetzt bekannt wurde, ...

Am 10. August hat Österreich rund eine halbe Million Dosen des Corona-Impfstoffs von AstraZeneca an Bosnien gespendet. Wie jetzt bekannt wurde, musste ein Teil davon nun weggeworfen werden, weil das Vakzin abgelaufen ist. Konkret zuständig für derartige Spenden ist das von der ÖVP geführte Außenministerium. Für den Ankauf des Covid-19-Impfstoffs war österreichisches Steuergeld aufgewendet worden.

kreuz und quer - tv.ORF.at

Artikel teilen0DruckenDie Bosnien-Spende war - hinter dem Iran - die zweitgrößte an ein einzelnes Land, die Österreich bisher tätigte. „Einen Teil mussten wir entsorgen“, sagt nun Dušan Kojić, Sprecher des bosnisch-herzegowinischen Ministeriums für Zivilangelegenheiten (zuständig für Gesundheit, Anm.) gegenüber dem „profil“.

AstraZeneca-Vakzine halten sechs Monate. Die gespendeten Dosen aus Österreich liefen im Oktober und November ab. Die bosnischen Behörden hatten also nur einige Wochen, um die Vakzine in Arztpraxen und Spitäler zu transportieren und dort zu verabreichen. Die Zeit reichte nicht. headtopics.com

Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Äthiopien: Auf Reportage im Krieg

Bartholomäus Laffert ist einer der wenigen westlichen Journalisten, die vom Krieg in Äthiopien berichten. Wie gefährlich ist sein Alltag?

Dass die Regierung deppert is, weiß man schon länger ! Bravo Bosniern !!! GUT, dass diese Giftstoffe Niemandem injiziert wurden. edelweiss2029 bosnier scheinen klug zu sein. edelweiss2029 ...sehr gute Entscheidung der Bosnier! 👍🏻 Mittlerweile ist der Staat eine größere Bedrohung als der islamistische Terror

Wer ist dafür verantwortlich? Wer soll bestraft werden? Gibt es in Österreich ein Ordnungswidrigkeitsdelikt? Was hat Deutschland mit AstraZeneca gemacht? springerevo1991 Deutschland verschenkt biontech, das hier ob der vielen Impflinge knapp wird😂🤡

WHO stuft 'Omikron'-Variante B.1.1.529 als 'besorgniserregend' einÖsterreich ruft einen Einreisestopp aus acht Ländern im Süden Afrikas aus. Die Corona-News im Tagesüberblick

Mimi65828958 Diesen Müll braucht keiner Läuft… Die sind ja nicht blöd und lassen sich mit Astra impfen! HAHAHA.... Wurscht, wir versenken eh jeden Tag mit einer halben Mille sinnloser Tests Millionen an Steuergeld. Da fällt mir ein Witz ein. Was ist der Unterschied zw. Deutschland und Österreich? In AT ist einer blöder als der andere. In DE ist es genau anders herum.

Bei uns könnte man sagen: Egal, Spahns Villa steht! Damit ist das Zeug wenigstens einer vernünftigen Verwendung zugeführt worden. Wer will die Plörre denn schon freiwillig 😌

EMA gibt grünes Licht für Kinderimpfung ab fünf JahrenDie europäische Arzneimittelbehörde erteilte dem Covid-Impfstoff von Biontech/Pfizer die Zulassung. Die EMA hätte alles zugelassen was derzeit auf den MARKT kommt :-) ... der 'ganz normale Wahnsinn'!!! Hände weg von unseren Kindern 😡🙏

Ayranmagman Das einzig sinnvolle was man mit Impfstoff machen kann... stefan34915130 Na hoffentlich auf einer Sondermülldeponie, damit das Zeug nicht ins Grundwasser gelangt. Die Bosnier sind clever und haben einen gesunden Menschenverstand! Ist ja nur mein sauer verdientes Geld. 🤬 ICH WOLLTE IHN AUCH NICHT;DA IST LAUT HERSTELLERHOMEPAGE EIN AFFENVIRUS DRINNEN ;NEIN DANKE !

👍🏻 Läuft würde ich sagen.... Ihr hoffe das hat ein Nachspiel, man sollte mit meinen Steuergeld sorgsam umgehen. Wer nimmt euch neu Habsburger noch überhaupt ernst! Ihr habt durch eure Corona Verordnung viel, sehr viel Ansehen in der Welt verloren

Impfpflicht - Ein Stich in den ArbeitsmarktIn Osteuropa sind die Impfquoten noch einmal deutlich niedriger als in Österreich. Viele heimische Betriebe fürchten daher, dass der bereits bestehende Mangel an Fachkräften und Saisonniers mit der Impfpflicht noch weiter zunehmen wird. Von martinamadner Der Text ist von MDelcheva MartinaMadner Sieht so aus als würde sich mit B11529 die Impfpflicht erübrigen. mRNA-Impfstoffe sind extrem schmalbandig, weil sie nur auf dem Spike-Protein abzielen und sich dieses geändert hat. Nur echte Infektionen oder Totimpfstoffe schützen wirklich!

Nicht 'Österreich' kauft die Impfe, sondern die Övp kauft die Impfe. Komisch, wenn alles schief läuft dann sind mal wieder alle dran Schuld, nicht nur die da oben. So läuft das nicht! Es gibt nur eine Lösung?! Da gehört er auch hin. Also in den Müll, nicht nach Bosnien. MartinDE21 Die Entsorgung ist wohl in Bosnien günstiger. Vielleicht ist es dort kein Sondermüll?

Effektivität von in Topform. Schade drum 🤦‍♂️ Umsere Regierung macht halt alles falsch was man nur falsch machen kann und deswegen gibt man den ungeimpften immer die schuld um ihren Unvermögen an blödheit zu vertuschen diese Regierung ist eine Lachnummer unserer Bananenrepublik schande Was Wer behauptet denn so etwas .....?

Tja - Ösiland halt 🤣😂 Die sind ja nicht dämlich, die Bosnier.

Auch das noch: Geflügelpest in ÖsterreichIn ganz Europa breitet sich seit Mitte Oktober die Geflügelpest immer mehr aus. Heute, am 25.11., hat die AGES den ersten Fall in Österreich ... Sofort Impfen! uns bleibt nix erspart wir lassen uns die Grillhendl nicht nehmen!!!!11!

Sind wir mal wirklich alle objektiv: Kann eine Partei, wie die türkise MAFIA eigentlich noch mehr bei Allem NUR versagen und wie bescheuert müssen jene Menschen sein, welche Kurz und seinem Klon SCHALLENBERG noch immer die Treue halten? :-( Österreich wollte schon immer das Beste für Bosnien! Damals die Annexionskrise (1908)heute die Astra Zeneca-Krise.

Richtig so 🤣🤣🤣 alter österreichischer Brauch.............. Da hat die Regierung wieder alles richtig gemacht Grenzen Schließen und auf unbestimmte Zeit die Diplomatischen Beziehungen einfrieren! elbernardo11 Immerhin eine für Österreich kostengünstige Lösung.

EMA empfiehlt Pfizer-Impfung für Kinder ab fünfDie Europäische Arzneimittelbehörde EMA hat grünes Licht für den Einsatz des Corona-Impfstoffs von Biontech/Pfizer bei Kindern im Alter von fünf bis ... Verbrechen an der Menschheit nennt man doch sowas, oder? 🤔 Mensch bin ich froh, dassss diese ganzen friedlichen (Sinnbefreiten) Corona Demos soooooooviel bringen! 🖕🖕

Deswegen Impfpflicht!😉 Der Impfstoff wird wohl kaum gegen die Afrikavariante (aka Omikron) wirken!? Die ist viel tödlicher und infektiöser, als alles was vorher war. Schuld sind die Ungeimpften! Wir haben auch viele korrupte und konspirative Volltrotteln im Gesundheitswesen und in der Regierung sowieso.

Müll zu Müll Die hätten sich bei uns informieren sollen, wie man das Ablaufettikett auswechselt 🤣🤣🤣 recht hams die Bosnier, warum soll man sich Gift in den Körper spritzen lassn Dsrum wollen wir nicht, was andere tschuschen wegschmeissen , spritzt such der Bauer net rein! Österreich hat fertig, wenn sogar die Bosnier schlauer als die Habsburger sind, dann ist wirklich Ende der Fahnenstange.

AstraZeneka, den will niemand mehr. Darum wurde er ja von uns gespendet. Auch Bosnien ist nicht von gestern. Österreich der verlogenste Staat in der gesamten EU.

Sorge wegen neuer Corona-Variante + Österreich untersagt Einreisen aus SüdafrikaLesen Sie nationale wie internationale Entwicklungen zur Corona-Pandemie in unserem Live-Ticker. Anstatt zu appellieren wären klare Regeln langsam angebracht, sonst werden sich die Leute die sich jetzt noch zamreissen auch langsam nur noch auf den eigenen Vorteil schauen Delta ist abgelutscht, her mit einer neuen Variante! 😏