Blümels Laptop war bei Hausdurchsuchung spazieren

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Opposition schäumt: Finanzminister Blümels Laptop war bei Hausdurchsuchung spazieren.

geraten war, wurde er nicht müde zu betonen, dass jegliche Vorwürfe falsch seien - er legte dabei auch eine eidesstattliche Erklärung vor, dass es von der Novomatic weder Spendengelder an die ÖVP noch an ÖVP-nahe Vereine gegeben habe. Auch seinen SMS-Verkehr mit dem Unternehmen bezeichnete BlümelDie Hausdurchsuchung am 11.

Während der Finanzminister dort freiwillig zwei Tablets und vier USB-Sticks übergab, war sein MacBook nicht auffindbar und seine Frau länger nicht erreichbar. Erst eine halbe Stunde später wurde das Gerät an einer Straßenbahnstation an Blümels Kabinettschef übergeben, der es dann an die Ermittler aushändigte.„Das ist vollkommen absurd. In was für einem Land leben wir, wo so etwas passiert”, meinte etwa der SPÖ-Abgeordnete Kai Jan Krainer.

Auch der FPÖ stoßen die nun bekannt gewordenen Vorgänge sauer auf - die Partei kündigte in dem Zusammenhang nun wegen Verdachts auf Beweismittelvernichtung an. Der FPÖ-Abgeordnete Christian Hafenecker meinte dazu: „Wir lassen uns von der ÖVP nicht an der Nase herumführen.“ Gegen Gernot Blümel wird wegen des Verdachts auf Bestechung bzw. Bestechlichkeit ermittelt. Grundlage soll eine SMSHarald Neumann aus dem Juli 2017 sein, in dem er den damaligen nicht amtsführenden Wiener Stadtrat um ein Treffen mit dem damaligen Außenminister Sebastian Kurz wegen „1. Spende“ und „2. Eines Problems, das wir in Italien haben“ bat. Es gilt die Unschuldsvermutung.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Hoffentlich nicht von Baby Kacke beschädigt

Sicher keine Absicht ... so wie die anderen 'eigenartigen' Aktionen

So gez aber auch nicht war da vlt was oben was keine r sehn darf

lol, ernsthaft jetzt

😂👏👏👏 klar Spazieren darf er zur CPU erholung

Ja ja der korrupte Nordbalkan lässt Grüßen,.. Gell Blümel,.

Es gab zu keinem Zeitpunkt der Österreichischen Geschichte mehr Korruption an der Macht! Neuwahlen, Kurzmussweg,

💥mit dieser Digitalisierung bricht ein neues Zeitalter an 🙄 der gläserne Mensch 💥

😂🤣😂🤣👍

Das macht ihm nur verdächtiger.

Die können ALLES machen und es würd ihnen niemand 'übel nehmen', und zwar ALLES. Es ist den Leuten so schnuppe was in diesem Land passiert, es ist der schrecklichste Alptraum, den es je gegeben hat, der aber erst beginnt..

Mein Laptop geht a immer mit meiner Freundin spazieren 🤦‍♂️🤣 die ganze Regierung ist ein Witz! BK = Schulabbrecher, GM=Volksschullehrer, VK =Umweltökonome nd zum Schluß Unteroffizier als Innenminister. Na Servus 🤦‍♂️

Und vanderbellen schweigt weiter, unglaublich.

Mich würde es interessieren, was passieren würde, wenn dies ein normal Bürger gemacht hätte

Warum „schäumt“ nicht auch die „Krone“ ?

Jetzt muß es ja wohl jedem klar sein, das sich die Türkisen mit der Justiz ihren Spaß machen. Den Laptop zum Spazierengehen mitgenommen. Eine solche Verarschung habe ich ja noch nie gehört. Und das interessante dabei, die Justiz läßt sich das auch noch gefallen.

Niemand weiß derzeit, was der wahre Grund war, den Laptop mitzunehmen, aber die Außenwirkung dieser Tatsache ist verheerend. Es gibt auch nur eine Konsequenz: RÜCKTRITT. Wie kann man sich nur so lächerlich machen Wer bitte nimmt diesen Typen denn jetzt noch ernst bluemel

Ich glaube mittlerweile diese Regierung ist ein Satire-Projekt,..weil es kann nicht anders sein!

Auf dem Laptop wurde nur ein User angelegt, nämlich die Frau von Gernot_Bluemel. Was sie damit macht, geht niemand etwas an, sie ist nicht Beschuldigte. Mütter mit Kinderwagen die auf einer Parkbank auf dem Handy arbeiten, sind wirklich keine Seltenheit.

Auch ein Laptop braucht frische Luft. 🌬️

Warum ist der noch auf freiem Fuß?

Is ja auch ganz normal dass der Blümel eine Nachricht bekommt dass er gleich Besuch bekommt und der Frau den Laptop dann zum Spazieren mitgibt. Laptop im Kinderwagen is ganz normal und braucht jeder 🙄

Liebe Krone, sollte da nicht jeder Steuerzahler schäumen, auch ihr Journalisten. Oder findet ihr dies in Ordnung?

Wer geht nicht Gassi mit seinem Laptop 🤷🏻‍♂️

... so eine grindige Kretzn!

Laptop für Drei, awa ob er Spazierengehen kann weiß ich nicht.😅😂

Macht doch jeder. Wegen dem Musikhören wäre es gewesen. 😂😂 Ich persönlich möchte mich eigentlich nicht von völlig inkompetenten Clowns für dumm verkaufen lassen. Rücktritt! Und zwar von der ganzen Kurz Truppe. Ich hab ja viel in Ö erlebt. Aber eine ... Partie gab's noch nie.

Mein Laptop hat seit dem Hausarrest 😜🤦🏻‍♂️😂😂😂

Made my day

Klingt wie eine Meldung der Tagespresse 😂

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.