Blümel zu Wirtschaftszahlen: 'Können uns die Krise weiterhin leisten'

Blümel zu Wirtschaftszahlen: 'Können uns die Krise weiterhin leisten':

23.03.2021 16:29:00

Blümel zu Wirtschaftszahlen: 'Können uns die Krise weiterhin leisten':

386.000 Menschen sind in Österreich derzeit arbeitslos, 75.500 befinden sich in einer Schulung

Wien – Österreichs Wirtschaft wurde durch die Corona-Pandemie schwer getroffen. Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP) hat die massiven Effekte auf das Wachstum bei der alldienstäglichen Pressekonferenz beziffert: Der Verlust des Bruttoinlandsprodukts (BIP) beträgt seit Beginn der Covid-Krise laut Wifo-Schätzungen rund 39 Milliarden Euro. Die Summe sei"sehr beträchtlich", sagte der Minister. Aber:"Wir können uns die Krise weiterhin leisten." Grund dafür sei die aus seiner Sicht stabile Budgetpolitik der vergangenen Jahre.

Darum lässt sich Blümel (noch) nicht impfen Harter Lockdown in Wien bis 2. Mai verlängert Anschober bleibt weiter im Krankenstand

© STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. 2021Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Weiterlesen: DER STANDARD »

Bibel - Thomas Brezinas Glaubensbekenntnis in Versen

Ein ausführliches Gespräch mit dem Autor über seine neue Bibel in Reimen, Gebete, die Selbstverständlichkeit seiner Ehe, das Schreiben im Lockdown...

auf pump kann man sich vieles leisten. komisch, dass man sich in den letzten jahren viele wichtigen dinge nicht leisten konnte. Gegen welchen Pfosten ist der Kasperl gelaufen!!🤮😡 Diesem kompetenten Herren glaube ich alles! Beim Blümel kommt die Krise ja erst 3 Nullen später an Aha, nicht wieder ein paar Nuller irgendwo vergessen? Wie kommt Herr Blümel dazu mein Steuergeld so ohne Kontrolle zu verprassen und den unnötigen Kocher vorzuschicken um die Arbeitslosen auf‘s Abstieren vorzubereiten?

wird wieder rumgeblümelt? Das zeigt allerdings, was in den letzten Jahren schon an Umwelt-, Sozial-, Jugend-, Bildungs- und Frauenpolitik möglich gewesen wäre, wo es immer geheißen hat, es sei kein Geld dafür da Mathematiker Bleaml, hahaha 😂 Er kann es sich leisten - zurückzahlen müssen es andere Mit noch mehr Steuerdiebstahl ab 2022 🥳 Gratuliere! Sie Gernot_Bluemel hinterlassen nur noch verbrannte Erde. Sie alle zusammen regieren aus dem Elfenbeinturm vorbei an der Gesellschaft! 👁🌀👁Leute schaltet endlich euer Hirn ein. Die leben in einer anderen Matrix.

Nicht grad beruhigend wenn er das sagt. Moment moment...hat das eh nicht er gerechnet? Aber ob sich Ö so einen FM leisten kann, bezweifle ich Wir werden ein verarmtes Land werden... schön wars mal in AT..