Bitcoin-Steuer: Wer künftig mehr zahlen muss

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die neue Regelung zur Kryptobesteuerung bringt Erleichterungen für Viel-Trader. Für langfristige Investoren ist sie eher ungünstig. Immerhin kann man künftig Aktienverluste mit Bitcoin-Gewinnen ausgleichen.

Die neue Regelung zur Kryptobesteuerung bringt Erleichterungen für Viel-Trader. Für langfristige Investoren ist sie eher ungünstig. Immerhin kann man künftig Aktienverluste mit Bitcoin-Gewinnen ausgleichen.Am 1. März 2022 tritt eine neue Regelung für Inhaber von Bitcoin und anderen Krypto-Assets in Kraft, die für langfristig orientierte Buy-and-Hold-Investoren tendenziell ungünstig ist.

Jetzt schnell zu verkaufen, um der Steuer zu entgehen, zahlt sich in den meisten Fällen nicht aus. Denn Altvermögen fällt auch weiterhin unter die alte Regelung: Nach einem Jahr kann man es steuerfrei veräußern. Verkauft man hingegen jetzt Kryptowährungen, die man erst kürzer als ein Jahr hält, muss man nach der alten Regelung einen etwaigen Gewinn in der Einkommensteuererklärung angeben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach der Polit-Rochade: Vizekanzler Kogler: 'Verstehe die Argumente, die für Neuwahlen sprechen'Der grüne Vizekanzler Werner Kogler erfuhr aus den Medien, dass die ÖVP ihr Regierungsteam umbaut. Er will trotzdem mit der ÖVP weiter regieren - zumindest vorerst.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Gastkommentar - Die Regierungskrise und die SteuerreformAm Montag endet die Begutachtungsfrist für die ökosoziale Steuerreform. Wie mit den Rückmeldungen umgegangen wird, wird die neue Regierung, vor allem der neue Kanzler und der neue Finanzminister, verantworten. Von Hans Sailer -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Grenzen die einem die Augen öffnenDer Wald von Białowieża, die Strände der Côte d'Opale: Urlaubsorte als Kulisse von Tragödien.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Über die Ära Kurz: Hermann Schützenhöfer: 'Die Abgründe waren nicht überbrückbar'Der steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer (ÖVP) sieht keinen Grund, die Koalition nicht fortzusetzen. Mit Nehammer kehre Realismus in der ÖVP ein. Doch den Grünen sei „der Kamm geschwollen“. Er war ja so ein großer Fan und hat immer von „unserem Sebastian“ gesprochen. Ehe der Hahn dreimal kräht….
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Die ÖVP, ihre Obmänner und die inhaltliche Brache nach KurzDie Volkspartei ist legendär für ihren Verschleiß an Spitzenpersonal – und diesem Ruf wird sie gerade wieder gerecht Inhaltlich brachgelegen ist die Türkispartei immer schon. Abgesehen von Machtpolitik. Der Rest war heiße Luft. Weil die Linken alles anzeigen
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »