Bisher 2.300 positive PCR-Tests an Schulen

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bei den an den Schulen durchgeführten Antigen-Tests sind an den ersten beiden Tagen nach den Weihnachtsferien rund 2.300 Infektionen festgestellt worden. Derzeit sind 30 Klassen im Distance Learning, so Bildungsminister Martin Polaschek (ÖVP) am Mittwoch nach dem Ministerrat. Gesammelte Zahlen zu den aussagekräftigeren PCR-Tests liegen derzeit noch nicht vor.

APA/ROLAND SCHLAGER

Polaschek geht davon aus, sich die Zahl der Klassen im Distance Learning in den nächsten Tagen erhöhen wird - allerdings nicht allzu stark. Die Klassen kehren nach fünf Tagen wieder in den Präsenzunterricht zurück. Die Gefahr von großflächigen Schulschließungen sieht Polaschek derzeit nicht. Über Supplierstunden, den Einsatz von Lehramtsstudierenden sowie eventuell auch pensionierten Lehrkräften könne man den Betrieb aufrechterhalten. Über Schließungen müsse man dann nachdenken, wenn in einer Region die Zahl der erkrankten Schülerinnen und Schüler bzw. Lehrkräfte stark steigen würde, das zeichne sich aber im Moment nicht ab.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schule - Verzögerungen bei PCR-Tests in SchulenVor allem in Nieder- und Oberösterreich gab es Probleme und eine langes Warten auf Testergebnisse. Ettinger_K Ein Wahnsinn. Das BMBWF hatte die ganze Zeit seit Weihnachten zur Planung. Warum läuft es nicht rund? Man hätte optimale Pool-Größen für die Bundesländer festlegen können, um Abläufe zu beschleunigen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Fehlende PCR-Tests: Meterlange Schlange vor Wiener AKHKein PCR-Test, kein Zutritt: Das wussten offenbar dutzende Patienten des AKH nicht und mussten lange Wartezeiten im Freien in Kauf nehmen. Da darf man plötzlich als Kranker, nicht mehr ins Krankenhaus. Sachen gibt's. Die Menschen merken, daß die Maßnahmen weder etwas bringen noch evidenzbasiert sind, daß Zahlen gefälscht werden wie in Bayern, HH und Sachsen und daß sie ein Impf-Abo in alle Ewigkeit abgeschlossen haben. Ach ja, mit einer 'Impfung', die nicht mal regulär zugelassen ist. Lächerliches Theater!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Probleme bei PCR-Tests: Adaptierungen sollen gegen Überlastung helfenAm vergangenen Wochenende hat die besonders hohe Zahl an PCR-Testungen jedoch zu Überlastungen geführt.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Bis zu 300 Fahrzeuge – Autokorso legt Wiener City lahmAm Freitagnachmittag, 14. Jänner, müssen Verkehrsteilnehmer laut ÖAMTC wegen eines Autokorsos in Wien mit Verzögerungen rechnen. Sinn und Zweck der Aktion Autokorso? Meine Güte, jetzt sind die verblödeten Impfgegner auch noch im Auto unterwegs zum Stören. Passt schon, blockiert am Besten auch die Wege für Rettung und Feuerwehr, dann steigen die Chancen, dass die Impfgegner dezimiert werden. 🙄
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Rekordinvestment: 300 Millionen Euro für Nachhilfe-Start-up GoStudentNachhilfe-Start-Up 'GoStudent' erhält ein Rekordinvestment. Höchste Summe, die je ein heimisches Unternehmen bei Investoren einsammelte. Eigentlich ein Armutszeugnis für alle Bildungssysteme, wenn eine Nachilfeplattform so bewertet wird. Schule sollte doch danach streben, ohne Nachhilfe auskommen zu können.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »