Bisher 137 Corona-Mutationen in Österreich belegt

  • 📰 oe24at
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 68%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

+++ Bisher 137 Virusvarianten in Österreich belegt +++

AGES veröffentlichte ersten GISAID-Report: Am häufigsten trat bei uns bisher die britische Variante auf.

Zwischen 3. April 2020 und 20. April 2021 sind in Österreich zumindest 137 verschiedene Varianten des Coronavirus aufgetreten. Das hat die Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit am Dienstag bekannt gegeben, indem sie den ersten so genannten GISAID-Report online gestellt hat, der den freien Zugang zu Genomdaten von SARS-CoV-2-Viren fördern soll. Mit Abstand am häufigsten wurde hierzulande die britische Variante B.1.1.7 detektiert.

emnach entfielen von 3.833 auswertbaren SARS-CoV-2-Sequenzierungsdaten 1.078 auf B.1.1.7, was 28,1 Prozent aller sequenzierten Varianten entsprach. 9,1 Prozent der Fälle machte die Variante B.1.160 aus, eine häufig in Europa vorkommende Mutation, die auch in Australien das Infektionsgeschehen geprägt hat. In Österreich wurde sie laut GISAID bisher 348 Mal sequenziert. Dominierend ist B.1.160 im Burgenland. Sowohl B.1.1.7 als auch B.1.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

das ist logisch, man hat den Riesen Fehler begangen und nur auf Impfung und nicht gleichzeitig auf Medikamente gesetzt. ein kleines österreichisches Pharma Unternehmen hatte ein wirksames medikament und wurde boykottiert ohne Ende. offenbar geht es nicht um Gesundheit

Also impfen bis zum Anschlag ... nicht

Jep, unglaublich mit was unser Immunsystem alles so fertig wird. Sollte mal einer den ständig panikenden 'Experten' verraten. Ich wette, der Rettungsfahrer und die Hochrechner haben Nüsse Ahnung davon. Und der Kämmerer hat es wahrscheinlich auch schon vergessen.

Das gibt ja noch viel Platz für weitere Mutations-Lockdowns

Es gibt weltweit zwischen 200.000 bis 600.000 Viren.

Es existieren 1000e Varianten. Nur das sagen die Virologen gaaanz leise

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 3. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Britische am häufigsten: 137 Corona-Varianten seit April 2000 in ÖsterreichMit Abstand am häufigsten wurde hierzulande die britische Variante B.1.1.7 detektiert.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Österreich: Bisher sechs Herzmuskelentzündungen nach Corona-ImpfungZwei davon nach Biontech/Pfizer-Vakzin an BASG gemeldet. Bisher\r\ninternational kein Hinweis auf Häufung. Keine neuen Thrombose-Fälle in Zusammenhang mit Astrazeneca-Vakzin.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Corona: Woran betriebliche Impfstraßen (bisher) scheitern500.000 Mitarbeiter sind bereits angemeldet. Je länger der Start dauert, desto uninteressanter wird er. Mitarbeiterinnen wollen Gesundheit und keine Impfschäden!!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Bisher keine Symptome : Deutscher Innenminister Seehofer positiv auf Corona getestetDer deutsche Bundesinnenminister Horst Seehofer hat sich mit dem Coronavirus infiziert. OBundWIE KURZundKNAPP Da bin ich ja sowas von überrascht! Der DrehhoferHorst hat wohl seine eigenen Regeln unterlaufen! SYMBOLFOTO 😁
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Was wir bisher wissen: Corona-Situation in Indien löst weltweit Besorgnis ausFachleute nehmen Doppel-Mutation unter die Lupe – Variante B.1.617 in Österreich bisher nicht nachgewiesen. Was bisher über die indische Mutation bekannt ist. Ein Faktencheck.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »