Bis Ende Jänner: Corona-Impfstoff für Tiere wird in Russland entwickelt

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Europäische Union, die USA und Singapur hätten bereits Interesse bekundet. EU Russland Covid Impfstoff Tiere

Chef der Agraraufsichtsbehörde Rosselchosnadsor, Sergej Dankwert

, der russischen Fachzeitschrift"Veterinär und Leben". Die Europäische Union, die USA und Singapur hätten bereits Interesse bekundet.."Der neue Impfstoff wird derzeit." Seine Behörde erhalte regelmäßig Anfragen aus russischen Tierfarmen nach einem Corona-Impfstoff, weil Nerze und Frettchen als besonders anfällig für das Virus gelten und sich gegenseitig infizieren könnten, sagte der Behördenleiter.

In den vergangenen Wochen hat es in mehreren europäischen Ländern Fälle von Corona-Infektionen bei Nerzen gegeben, unter anderem in Schweden, Frankreich und den Niederlanden. In Dänemark waren Millionen Tiere getötet worden, weil das Virus mutiert war. In Russland leben in Tierfarmen offiziellen Angaben zufolge mehr als 97.000 Nerze und 6.900 Frettchen. In dem Land sind bereits zwei Impfstoffe für Menschen gegen Corona freigegeben worden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Lockdown doch bis Ende Jänner?+++ Coronainfektionen weiterhin zu hoch: Lockdown doch bis Ende Jänner? +++ oe24plus
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Corona-Impfung: 10.000 Impfdosen sollen bis Ende Dezember in Österreich ankommenWeitere 230.000 Dosen sollen nachfolgen. In der ersten Phase werden Bewohner und Pfleger in Altenheimen in Wien und Niederösterreich geimpft. Kärnten und Steiermark gehen vorerst leer aus, die weiteren Bundesländer sollen im Jänner beliefert werden. rudi_anschober wird versucht mehr und schneller Impfdosen von Pfizer (+Moderna) zu erhalten um rascher und schneller die Risikogruppen impfen zu können? Versucht es Österreich auch direkt und wenn nein, warum nicht? sebastiankurz bitte da drängen sonst versumpert das beim BMG! Warum der Druck.... der Impfstoff ist nicht einmal zugelassen..will man so uns gierig auf die Impfung machen.... Ohne Zulassung wurde bestellt und produziert... Ohne jede Haftung von Produzenten oder Regierung will man die impfbereitschaft steigern.....
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Live nach dem Ministerrat: Corona-Kurzarbeit wird um drei Monate bis Ende Juni verlängertDie Regierung beschließt heute die Verlängerung der Kurzarbeit. Mehr als 460.000 Menschen sind davon betroffen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Live: Corona-Kurzarbeit wird um drei Monate bis Ende Juni verlängertDie Regierung hat heute die Verlängerung der Kurzarbeit beschlossen. Die 'Phase vier' gilt ab 1. April. Die Arbeitszeit kann im Normalfall auf 30 Prozent reduziert werden. Und im Sommer? Ist ein 'schrittweiser Ausstieg' aus der Kurzarbeit geplant.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Phase 4: Corona-Kurzarbeit wird um drei Monate bis Ende Juni verlängertDie Regierung hat heute die Verlängerung der Kurzarbeit beschlossen. Die 'Phase vier' gilt ab 1. April. Die Arbeitszeit kann im Normalfall auf 30 Prozent reduziert werden. Und im Sommer? Ist ein 'schrittweiser Ausstieg' aus der Kurzarbeit geplant.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »