Bis auf Widerruf: Die neue Ordnung rettet

Seitenschritt. Der Rückzug von Kurz und die Angelobung des neuen Bundeskanzlers haben Unheil verhindert. Aber das Recht wird politisiert.

22.10.2021 23:49:00

Seitenschritt. Der Rückzug von Kurz und die Angelobung des neuen Bundeskanzlers haben Unheil verhindert. Aber das Recht wird politisiert.

Seitenschritt. Der Rückzug von Kurz und die Angelobung des neuen Bundeskanzlers haben Unheil verhindert. Aber das Recht wird politisiert.

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.„Die Presse“ veröffentlicht fast jeden Tag im Aufmacher, was schon wieder neu ist, bis die Steigerung zum Titel „Türkis-Grün vor dem Ende“ führt (9.10.).

Fronten verhärten sich: Corona spaltet das Land Zehntausende protestieren in Österreichs Städten gegen Corona-Maßnahmen Mindestens 35 Tote durch Schusswaffen in den USA zu Thanksgiving

Zum „Das Wichtigste des Tages“NewsletterDer einzigartige Journalismus der Presse. Weiterlesen: Die Presse »

Gernot Blümel – ein Kurz-Getreuer, der sich von Kurz emanzipiertIm Schottenstift (!) hat der eigentlich durch und durch türkise Wiener Stadtparteichef am Mittwoch Abend eine Grundsatzrede abgeliefert. Wandelt er auf des Schwarzen Reinhold Mitterlehners Spuren? Und: Wo blieb Sebastian Kurz? Der Ort ist richtig gewählt dort feiert der Hinterfotz ja seinen fröhlichen Urstand. Hat Basti seinen Lieblingsjünger verstoßen? Sein Herz jemand anderem geschenkt (oder gar andere Körperteile)?

LIVE: Findet der LASK bei Alashkert aus der Krise?Höchster Corona-Alarm nun auch in Niederösterreich: Aufgrund des hohen Inzidenzwertes (652,8) tritt im Bezirk Melk ab Samstag eine Ausreisetestpflicht in Kraft. der Link ist falsch 🤣👎 Einfach nur lächerlich .... Reine PANIK um die Letzten noch zwangsimpfen zu lassen :-( Mainstream Medien belügen mit schäbigen kurztürkisgrünen Verfassungsbrecher Beidl Österreich!!

Erste Ausfahrt: Der Cupra Born ist mehr als der Bruder des VW ID.3Brüderlein fein: So gut und schnell hat sich Cupra in der VW-Konzernhierarchie emanzipiert – erste Ausfahrt mit dem elektrischen Cupra Born.

Umfrage der Uni Wien: Pool der Impfbereiten ist in Österreich ausgeschöpftNur ein Prozent ist noch willig, acht Prozent sind zögerlich bzw. unentschlossen, 17 Prozent sind nicht impfbereit. Große Zurückhaltung herrscht bei der Impfung der Kinder. Mundpropaganda ist da das beste. Die Tochter meiner Lebensgefährtin hat sich als erste im Bezirk mit 12 impfen lassen, es war ihre Entscheidung! Das ganze unbeeinflusst !! Inzwischen sind die meisten in ihrer Klasse dem Beispiel gefolgt , da sie überhaupt keine Impfreaktionen hat

Volkspartei - Der Ideologe und der PopulistSeine Gegner stellten Kurz als Wirtschaftsliberalen in der Tradition Schüssels dar. Doch das war er nicht - im Gegenteil. Eine Analyse. Wann schreddert diese Partei endlich ihre korrupten Politiker.

Kolumne vom Börsenparkett: Logbuch eines Börsianers: Facebooks 'Metaverse' und der Fall der Credit-Suisse-AktieIn seinem wöchentlichen 'Logbuch eines Börsianers' bilanziert der erfahrene Kapitalmarktexperte Josef Obergantschnig das aktuelle Börsengeschehen.