Welt, Berlin, Biontech, China, Europa, Fosun Pharma

Welt, Berlin

Biontech-Gründer macht Hoffnung auf den Sommer

Biontech-Gründer macht Hoffnung auf den Sommer: Herdenimmunität in Europa bis spätestens August?

28.04.2021 23:16:00

Biontech -Gründer macht Hoffnung auf den Sommer: Herdenimmunität in Europa bis spätestens August?

Biontech -Chef Ugur Sahin entwickelte vor einem Jahr gemeinsam mit seiner Frau Özlem Türeci den ersten deutschen Impfstoff gegen eine ...

an die ärmeren Staaten abgeben, forderten Vertreter internationaler Organisationen am Mittwoch bei einer Expertenrunde. Die ersten Erfolge der weltweiten Impfungen seien sonst gefährdet, so die Warnung. „Die nächsten sechs Wochen sind entscheidend“, sagte der Geschäftsführer der Entwicklungsorganisation One, Tom Hart. Vom richtigen Vorgehen hänge ab, ob man die Pandemie in den kommenden sechs Monaten besiegen könne.

Blümel will bei G20-Treffen 'Steuergerechtigkeit weltweit erzielen' Zadic: Abschiebungen nach Afghanistan „überdenken“ Felber: '90 % der Bewerber wollen gar nicht arbeiten'

Beim genauen Wert für jene Herdenimmunität sind sich die Experten jedoch nicht einig. Einige halten 70 Prozent der Bevölkerung für notwendig. Diesen Wert würde etwa Deutschland tatsächlich laut aktuellen Hochrechnungen im Juli erreichen. Doch es gibt auch Zweifel an diesem Wert - und somit am von Biontech-Gründer Sahin genannten Zeitraum bis spätestens August. Sollten mehr als 70 Prozent für Herdenimmunität nötig sein, ist eher ein Zeitpunkt im Herbst realistisch.

(Bild: stock.adobe.com)Heimische Komplexitätsforscher um Peter Klimek hatten zuletzt ein Erreichen der Herdenimmunität in Österreich nicht vor kommendem Herbst oder gar Winter für möglich gehalten. Durch die ansteckendere britische Variante liege die Herdenimmunität im Moment nicht mehr bei den früher verlautbarten 70 Prozent, sondern womöglich erst über 80 oder 85 Prozent, hieß es. headtopics.com

Impfstoff wohl auch gegen indische Virusvariante wirksamDer Impfstoff von Biontech und Pfizer dürfte indessen nach erster Einschätzung der beiden Unternehmen auch gegenwirken. Sahin sagte in Berlin, die entsprechenden Tests liefen zwar noch, aber er sei „zuversichtlich“, dass das Biontech/Pfizer-Vakzin auch gegen B.1.617 wirke.

Den Rettungskräften und Bestattern in Indien gehen schon die Tragen aus.(Bild: AP)Die indische Mutante zeichne sich durch Veränderungen aus, die bereits aus anderen Corona-Varianten bekannt seien, erläuterte Sahin. Gegen diese wirke der Impfstoff. Insgesamt hätten Biontech und Pfizer inzwischen schon mehr als 30 Corona-Varianten getestet, bei fast allen funktioniere das Vakzin genau so gut wie bei der Ursprungsform. Auch in den Fällen, in denen die Immunantwort nach der Impfung schwächer ausfalle, sei diese ausreichend, fügte er hinzu.

Harald DraganEinloggen, um an der Diskussion teilzunehmen Weiterlesen: Kronen Zeitung »

Marko Arnautovic schockt mit Wutjubel: Marko Arnautovic: 'Ich bin kein Rassist und werde niemals ein Rassist sein'

Nach dem dritten Tor gegen Nordmazedonien brach Marko Arnautovic in wilden Torjubel aus. Aus Serbien kommt nun der Vorwurf, dass es sich um rassistische Beleidigungen gehandelt haben solle. Der Torjäger stellt das in Abrede.

Hahaha. 😂 Wahrscheinlicher ist das aufgezwungene Impfungen mehr den Herstellern ihren Gewinn und korrupten Politikerinnen helfen! Aber weniger der Gesundheit und Bürgerinnen!! Wir in Österreich sindnim Sommer alle geimpft😝💪 Dieser Erbe Mengeles kann sich Hoffnungen machen wie er will, ich werf mir sein Zeug nicht ein. Auch die Anderen nicht.

Der Regierung und den Medien ist es scheiss egal, dass es sich bei der Impfung um ein experimentelles Gentherapeutikum handelt!!! Es wird nicht seriös berichtet und die Bevölkerung nicht korrekt aufgeklärt, weder über die Art noch den wahren Nutzen/Risiko!!!! Ein verdammtes experimentelles Gentherapeutikum, welches lau Sucharit Bhakdi nicht wirken kann, weil der Scheiss im Blut ist und es sich bei Corona um eine Atemwegserkrankung handelt, die Antikörper der Impfung kommen dort nicht ran!!! Alles nur Lug und Trug!!!

🍿🥤😎 💩💩💩💉💉aber sicher net mit deim stoff😂 Vielleicht bin ich da einfach zu einfach gestrickt...aber wenn ich mir diesen Typ anschaue, dann habe ich nicht so ganz das Gefühl, dass der so 100% seriös ist.... es wird keine Herdenimmunität geben, so lange wir impfen. Siehe dazu auch Immunflucht bei Corona Impfung.

ich würde dem Biontech Gründer dringenst empfehlen sich über Vorfälle junger Menschen, die mit Biontech geimpft wurden, auf einmal Herzmuskelentzündungen bekommen, zu informieren, Nachrichten kommen hauptsächlich aus Israel. Und in DE ist auch ein Fall aufgetaucht. Gibt es eigentlich noch was anderes als Corona u. Sternchen? Mir hängt das oben drüber, Glaskugelsehen generell. Andere sprechen bereits von 2. Impfung im Herbst (Drosten) u. Israel u. dort gilt der Pass auch nur 1/2 Jahr

Impfstoffe - Pfizer-Zulassung für 12-Jährige ab Mai möglichNach der Notfallzulassung in den USA könnte die EMA den Biontech /Pfizer-Impfstoff für Jugendliche zulassen.

wien_zehn wenn sich genug impfen lassen...dann ja

BionTech beantragt Zulassung seines Impfstoffs für Kinder in der EUDer Impfstoff zeigte in bisherigen Studien sehr gute Ergebnisse bei den 12- bis 15-Jährigen. BionTech hofft auf erste Impufngen im Juni. Krank... gesunde die nie krank waren impfen damit sie womöglich noch krank werden.

70-mal mehr Umsatz : Corona-Impfstoff: BioNtech verdreifacht Nettogewinn Biontech macht Milliardengewinn und weitet Impfstoff-Produktion aus. Umsatz bei gut zwei Milliarden Euro, im Gesamtjahr mehr als 12 Milliarden Euro Umsatz erwartet. Die haben ja die passende Adresse.

Antrag auf Impfstoff-Zulassung für Kinder ab zwölfDas Mainzer Biotechnologieunternehmen Biontech und sein US-Partner Pfizer haben in der EU eine Zulassung für ihren Corona-Impfstoff für Kinder und ... Unfassbar lackerer solange ein Impfstoff KEINE Vollzulassung hat, sondern eine BEDINGTE VORLÄUFIGE Zulassung und daher kein Nutzen Risiko bei Kindern abgeschätzt werden kann halte ich eine Kinderimpfung für A VERANTWORTUNGSLOS und B VORSÄTZLICHE KINDESWOHLGEFÄHRDUNG Eugeniker lieben Versuche an Kindern. Die wähnen sich jetzt im Paradies, wenn aufgescheuchte Eltern ihre Kinder freiwillig abliefern. Spart man sich Herumgeeiere mit den Heimkindern.

Österreich reichte Antrag für europäische Corona-Hilfen ein Biontech /Pfizer beantragte die Zulassung seines Impfstoffs für Zwölf- bis 15-Jährige. In Salzburg gibt es einen ersten Verdachtsfall auf die indische Mutation Novomatic is a criminal and fascist organization as well as the ruling politicians of Austria! Novomatic is engaged in serious crimes abroad in favor of the state of Austria! Damn was Novomatic and all those who cooperate with him !!!