Bgld: Wiesenbrand nahe der Mülldeponie in Rohrbach bei Mattersburg

Bgld: Wiesenbrand nahe der Mülldeponie in Rohrbach bei Mattersburg -

17.01.2022 22:32:00

Bgld: Wiesenbrand nahe der Mülldeponie in Rohrbach bei Mattersburg -

ROHRBACH BEI MATTERSBURG (BGLD): In den Vormittagsstunden des 17. Jänner 2022 entdeckte ein Gemeindemitarbeiter im Bereich der Mülldeponie Rohrbach einen Flur

Die an diesem Tag vorherrschende stürmische Wetterlage begünstigte die rasche Ausbreitung des Brandes. Der Einsatzleiter der Feuerwehr Rohrbach entschied aufgrund der ersten Lagemeldung, weitere Kräfte zu alarmieren, um das Brandgeschehen umfassend bekämpfen zu können.

Den alarmierten Feuerwehrkräften aus Marz, Loipersbach und Mattersburg gelang es zusammen mit der Feuerwehr Rohrbach den Brand rasch unter Kontrolle zu bringen. Durch das gezielte Eingreifen beschränkte sich der Schaden auf Felder und Flurstücke.

Weiterlesen: Fireworld.at »

Starkes Beben erschüttert Thessaloniki und ChalkidikiTHESSALONIKI. Ein Seebeben nahe der bei Touristen beliebten griechischen Halbinsel Chalkidiki und der Hafenstadt Thessaloniki hat Sonntagmittag die Menschen auf die Straßen getrieben.

Zwei Verletzte und kilometerlanger Stau nach AuffahrunfällenFrauen im Alter von 39 und 48 Jahren ins Spital gebracht, Ermittlungen wegen Fahrerflucht auf der S1 bei Vösendorf gegen unbekannten Pkw-Lenker.

Weiter keine offiziellen Berichte über Verletzte und Tote nach Tsunami im PazifikEin Unterwasser-Vulkan nahe der Inselgruppe Tonga hatte am Freitag Flutwellen ausgelöst. Auch in Neuseeland, Japan, Fidschi und der US-Westküste gab es Überschwemmungen

Ktn: Schwerverletzter bei Auffahrunfall im Nebel auf der A 2 bei ArnoldsteinARNOLDSTEIN (KTN): Ein 61-jähriger Mann aus dem Bezirk Hermagor fuhr mit seinem Pkw am 15. Jänner 2022 kurz vor 19 Uhr auf der A2 Südautobahn von Villach kom

Bayern: Eingeklemmter und Toter (46) bei Pkw-Frontalkollision auf der B 12 bei StammhamSTAMMHAM, LKR. ALTÖTTING (BAYERN): Am frühen Morgen des 16. Januars 2022 kam es auf der Bundesstraße 12 auf Höhe Stammham zu einem folgenschweren Verkehrsun

Mülldeponie bringt hungrigen Elefanten den TodAuf Sri Lanka sind in den letzten Jahren unzählige Elefanten gestorben, weil sie auf einer riesigen Mülldeponie nach Nahrung suchten und dabei ...

brand. Der Bedienstete, selbst Mitglied der FF Rohrbach, informierte umgehend die Einsatzkräfte. Die an diesem Tag vorherrschende stürmische Wetterlage begünstigte die rasche Ausbreitung des Brandes. Der Einsatzleiter der Feuerwehr Rohrbach entschied aufgrund der ersten Lagemeldung, weitere Kräfte zu alarmieren, um das Brandgeschehen umfassend bekämpfen zu können. Den alarmierten Feuerwehrkräften aus Marz, Loipersbach und Mattersburg gelang es zusammen mit der Feuerwehr Rohrbach den Brand rasch unter Kontrolle zu bringen. Durch das gezielte Eingreifen beschränkte sich der Schaden auf Felder und Flurstücke. Ein Übergreifen der Flammen auf die Mülldeponie Rohrbach konnte verhindert werden. Bericht der Feuerwehr Mattersburg Zur Unterstützung bei einem Flurbrand wurde heute die Feuerwehr Mattersburg nach Rohrbach bei Mattersburg alarmiert. Auf der Mülldeponie in Rohrbach kam es zu einem Flurbrand welcher sich aufgrund des starken Windes rasch ausbreitete. Daher wurden bereits in der Erstphase die Feuerwehren Loipersbach, Marz und Mattersburg nachalarmiert. Durch das rasche und profesionelle Einschreiten aller Wehren konnte so bereits nach kurzer Zeit „Brand aus“ gemeldet werden.