Grossmann, Spö, Steiermark, Bundesrat

Grossmann, Spö

Bezirk Voitsberg, Wien: Elisabeth Grossmann wird Vizepräsidentin im Bundesrat

Die weststeirische Bundesrätin Elisabeth #Grossmann ( #SPÖ ) wird die neue Vizepräsidentin des Bundesrates. #Steiermark #Bundesrat

02.06.2020 23:30:00

Die weststeirische Bundesrätin Elisabeth Grossmann ( SPÖ ) wird die neue Vizepräsidentin des Bundesrat es. Steiermark Bundesrat

Die gebürtige Weststeirerin übernimmt ab Mitte Juli das Amt von ihrem Kollegen Michael Wanner, der Klubvorsitzender im Salzburger Landtag wird.

© Andrea Kratzerweststeirische Bundesrätin Elisabeth Grossmann (SPÖ)wird die neueVizepräsidentin des Bundesrates. Für die frühere steirische Landesrätin kam die Nominierung überraschend:"Ich wurde am Dienstag von den Fraktionsmitgliedern nominiert, der Reihenfolge nach hätte eigentlich

„Boomerang“: Der Kern des Seins Zehn Männer wollten Bub retten - alle ertrunken! Türkei begann schon mit Umbau der Hagia Sophia

Günther Novak aus Kärntennachrücken sollen, er sah sich aber noch nicht bereit dafür, da er auch als Bürgermeister in einer Gemeinde tätig ist. Er will erst später übernehmen." Weiterlesen: Kleine Zeitung »

Pkw-Lenker raste im Bezirk Amstetten Polizei davonRote Ampel missachtet, mit 100km/h im Ort, ohne Führerschein: Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich ein Pkw-Lenker am Pfingstmontag im Bezirk Amstetten geliefert.

Pkw-Lenker raste im Bezirk Amstetten Polizei davonRote Ampel missachtet, mit 100km/h im Ort, ohne Führerschein: Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich ein Pkw-Lenker am Pfingstmontag im Bezirk Amstetten geliefert.

Ölsperre auf der Donau nach Treibstoff-AustrittAus einem im Bereich der Mündung des Ennskanals in die Donau in St. Pantaleon-Erla (Bezirk Amstetten) vertäuten Schiff ist Treibstoff in unbekannter Menge ausgelaufen.

Bursch (14) bei Kontrolle hinter Steuer erwischtBei einer Schwerpunktkontrolle haben Beamte einen erst 14 Jahre alten Burschen, der unter Drogeneinfluss stand, hinter dem Steuer eines Autos erwischt.

Camping im Trend: Neues Reise-Festival in WienDie Grenzbalken gehen langsam wieder auf und die Campingplätze öffnen wieder. Der Sommerurlaub 2020 wird im eigenen Land oder in einem Nachbarland ... Wir bleiben beim Meer

Heeresgeschichtliches Museum: Expertenkommission kritisiert 'Republik und Diktatur'Bereits in der Vorbemerkung weisen die Experten jedoch darauf hin, dass es sich um die Überprüfung einer 20 Jahre alten Dauerausstellung handelt und sich der historische Forschungsstand seither 'seht stark weiterentwickelt' hat. Museum HGM Wien