Bluthochdruck ist eine tickende Zeitbombe. Er kann Herz und Nieren schädigen und die Lebenserwartung der Betroffenen massiv beeinträchtigt. Eine medikamentöse Therapie ist dann das Mittel der Wahl, doch nicht immer bringt diese den gewünschten Erfolg.Etwa 100.000 Menschen in Österreich sind mit den herkömmlichen Medikamenten nicht therapierbar. Für diese Patientinnen und Patienten gibt es seit einigen Jahren mit dem Barostimulator eine neue Therapie.
Seit ca. einem Jahr gibt es in Österreich die Corona-Impfung, trotz neuer Virus-Varianten zeigen die meisten Impfstoffe mit dem 3. Stich gute Erfolge. Doch es gibt Medikamente und Therapien, die die Wirkung beeinflussen können. Z.B. reduziert Immunsupressiva, die Patienten nach einer Organtransplantation nehmen müssen, die Bildung von Antikörpern genauso wie Chemotherapien gegen Krebs.
Ein Hexenschuss oder verspannter Nacken, wer kennt diese Beschwerden nicht. Dr. Michael Vitek ist in seiner Praxis ständig mit diesen Problemen konfrontiert. Neben den bekannten Therapiemethoden hat der Orthopädie eine facettenreiche Schmerzbehandlung entwickelt: Die Waving- Methode. Durch eine Kombination aus gezielter Atemtechnik und Bewegungen im Sitzen, Stehen oder Liegen sollen Schmerzen reduziert werden.
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »