Bewährungsstrafen für Vergewaltiger

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bald könnten Vergewaltiger wieder (wie früher) nur auf Bewährung verurteilt werden. Praktiker befürworten dies.

Ein „Presse“-Artikel über geplante Reformen im Strafvollzug befeuert die Debatte um den Umgang mit Sexualstraftätern. Wie berichtet sieht der Abschlussbericht einer von Justizministerin Alma Zadić eingesetzten Arbeitsgruppe vor, dass beim Delikt „Vergewaltigung“ die bedingte Strafnachsicht, also das Verhängen einer Gefängnisstrafe auf Bewährung, erneut eingeführt wird. Diese Form der Milde wird auch von Opferschützern akzeptiert.

Doch erst mit 1. Jänner 2020 ist das von Türkis-Blau geschnürte Gewaltschutzpaket in Kraft getreten, wonach bei Vergewaltigung die bedingte Strafnachsicht ausgeschlossen ist. Damit bekam dieses Delikt eine Sonderstellung. Ebendiese könnte wieder fallen. Der Vorsteher des Bezirkgsgerichts Wien-Meidling, Oliver Scheiber, saß selbst in der Arbeitsgruppe – in seiner Funktion als Vorstandsmitglied der Verbrechensopferhilfe-Organisation „Weißer Ring“. Er erinnert im „Presse“-Gespräch daran, dass das Bewährungsstrafen-Verbot bei Vergewaltigung „systemwidrig“ sei. Tatsächlich: Bei allen anderen Delikten gibt es die Möglichkeit der bedingten Strafnachsicht .

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wie viele Frauen sind unter diesen Praktikern?

Zadic neue Justiz? Nehmt den Grünen die Ämter weg

Dann sag ich mal so: alle die das befürworten sind selbst im Gedanken Vergewaltiger! Vergewaltigung ist MORD an der Seele des Opfers! Diebstahl tut nicht weh, aber Vergewaltigung verfolgt die Opfer ein Leben lang! Alter was ist Falsch im Kopf dieser Praktiker?

Praktiker? Meinen Sie damit die Vergewaltiger? Die gehören in eine Zelle mit lauter schwa***n Schwulen und sollen das gleiche erleben wie ihre Opfer!!

Ist es ein Wunder wenn solche Kandidaten der Grünen wichtigstes Recht zum Schutz der Frau als Problem sehen und keine Konsequenzen fordern

Grüne Verfassungsbrecher Regierung fördert scheinbar Kriminelle und Verbrecher? Volksbegehren für Rücktritt der Regierung unterschreiben

Geht es da nicht auch um Spezialprävention? Bei aller Sinnlosigkeit von Gefängnisstrafen, Fußfessel müsste doch machbar sein. Ich habe auch Berichte von Gefängnisärzten bzw. Therapeuten gehört, die mir den Eindruck gemacht haben die Therapie im Gefängnis sei gut.

Sicher, denn die Sozialisierung von Vergewaltigern ist in Ihrem natürlichen Umfeld, umgeben von deren speziellen Beutespektrum, einfach humaner, als in einem unnatürlichen, rein künstlich-männlich. Umfeld.

Tja, wer sich die Entwicklung seit 2015 bei diesen Verbrechen, wie auch bei vielen anderen auch, anschaut, weiß warum es diese Entlastung der Gefängnisse braucht. Die merkelsche Bereicherung zeigt ihre wahre Fratze, die Opfer, meist Hiesige, sind egal, es ist so widerlich

? Fein....

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.