Bettenkapazitäten in Spitälern: So sieht es in den Bundesländern aus

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Sollten die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung nicht greifen, könnten in Österreich bald die intensivmedizinischen Kapazitäten erschöpft sein.

3.229 Menschen müssen aktuell wegen Covid-19 in Krankenhäusern in Österreich behandelt werden, davon lagen am Montag 474 Patienten auf Intensivstationen. Das waren um 15 mehr als am Sonntag.

Wir würden hier gerne eine 23degrees Grafik zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte 23Degree zu.Was die Intensivbetten betrifft, befand man sich damit am Wochenende noch in Stufe vier des sechsstufigen Plans zur Bewältigung der Krisensituation, der Kapazitäten für 150 Patienten mit intensivmedizinischem Betreuungsbedarf vorsieht. 35 Intensivbetten waren noch frei verfügbar.

Die Zahl der stationären Patienten stieg seit Sonntag um 13, die aber alle ohne Intensivbetreuung auskommen. Im Uniklinikum bereitet man sich inzwischen vor, in der HNO-Klinik Betten für Covid-Patienten frei zu räumen. Zuletzt waren in diesem Spital noch 20 der 33 Operationssäle in Betrieb.

Man könne die Anzahl der Intensivbetreuungsplätze weiters noch erhöhen, indem man die Beatmung mit Narkosegeräten durchführe."Derzeit sind wir zuversichtlich, dass die Geräte im Burgenland ausreichend zur Verfügung stehen."In niederösterreichischen Spitälern sind am Montag noch 106 freie Intensivbetten für Coronavirus-Patienten gemeldet worden. Zusätzlich zählte die Landessanitätsdirektion 1.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

hat es immer noch nicht verstanden! Eure Zahlenspiele mit freien Betten sind nichts wert!!! Die richte Frage müsste sein: Wieviel Intensivmedizinisches Personal ist vorhanden! Was nützt ein Bett ohne Profi Pfleger?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

In ersten Spitälern sind Covid-Betten voll belegtDie ersten Krankenhäuser in Salzburg kommen in der Belegung von Corona-Betten an ihre Grenzen. Die Landeskliniken befinden sich in der vorletzten ... Keine Angst, im Bundesland Salzburg sind noch 45% der Intensivbetten frei (laut AGES-Dashboard). Außerdem sind im ganzen Bundesland 23 Intensivbetten belegt, vor 8 Tagen waren es noch 25. Sieht also sehr gut aus. Eine Behauptung, nix weiter. Eine Bettenstatistik, samt Übersicht über die Covid-Fälle und ein Vergleich der Zahlen (Kapazitäten!) seit dem Jahr 2000 wäre spannend. Doch das traut Ihr Euch nie ;-) .
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

2.664 Neuinfektionen und 116 Tote in 24 StundenDie Zahl der Neuinfektionen in Österreich ist in den letzten 24 Stunden erneut gestiegen. So sieht es in den Bundesländern aus >>> Positiv Getestete.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Fast 2.000 neue Fälle nach Weihnachten in Österreich1.851 neue Corona-Fälle wurden in den letzten 24 Stunden in Österreich registriert. So sieht es in den Bundesländern aus >>> Um diese geistig Entrückten wäre es nicht schade, wenn sie aufgrund einer Ansteckung 'abdanken' müssen, nur zahlen wie immer die Unschuldigen auch drauf 1956 entwickelte Psychologe Albert Biedermann eine Technik um Kriegsgefangene gefügig zu machen: 'Biedermanns Diagramm des Zwangs' Die Pararelen zu den jetzt verhängten Corona Massnahmen sind ERSCHRECKEND!!!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Auch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner für ÖffnungsschrittePositive Entwicklung in den Spitälern lasse die nächsten Schritte zu. Mit Tests zum Wirt, auf den Fußballplatz und ins Theater. Sie war ja schon immer einer der hellsten Sterne am Politikerhimmel. 🙈 Na klar! Jetzt macht die ÖVP auf „Arschkriechen“. „Wir sind ja für das Volk“ 😂 Eine lächerliche Truppe bis zum geht nicht mehr! GSINDL 🖕🏻 Und im Hintergrund wollen sie einfach nur die Impfdiktatur voran treiben! Die Trottln haben Glück, dass sie fürs Volk unantastbar sind, sonst wären schon die Fäuste geflogen
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wien: „Abwärtstrend“ bei Zahl der SpitalspatientenVorsichtig positive Nachrichten gibt es aus den Wiener Spitälern. Die Lage bezüglich Corona-Patienten, die in den Krankenhäusern intensivmedizinisch ... Gott sei Dank Wie läuft es beim Aufwärtstrend bei der Anzahl der Intensivbetten in Wien?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »