Betrugs-Krimi um Kurzarbeit im Rotlicht

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Betrugs-Krimi um Kurzarbeit im Rotlicht, es drohen bis zu 10 Jahre Haft

Corona sorgt auch im Geschäft mit käuflicher Liebe für Flaute - und massenhaft Anträge auf Kurzarbeit. Ein Wiener Rotlicht-König steht jetzt im Mittelpunkt von Betrugsermittlungen. Der Chef von drei der größten Etablissements des Landes wehrt sich und spricht von „bürokratischen Fehlern“.Die Sex-Branche ist aufgrund der Pandemie seit Monaten im Lockdown-Modus.

Die Nachtclubs des bekannten Rotlicht-Königs, in denen sich in der Hochzeit Dutzende Damen tummelten, sind ebenso geschlossen. Deshalb beantragte auch er Kurzarbeit. Jetzt schlug allerdings das Arbeitsmarktservice Alarm. Ihm war aufgefallen, dass der Geschäftsführer des Betreibers gleich dreimal angemeldet war. Das rief die Finanzpolizei auf den Plan. Als die „Krone“ im Ministerium nachfragte, gab man sich allerdings wortkarg.

Nicht so locker nehmen den Fall die Behörden. Für sie scheint die Sache noch lange nicht erledigt zu sein. Derweil hofft die Sex-Branche, mit verpflichtenden Corona-Tests bald wieder aufsperren zu können.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Krimi - Mörderische InselBücher: Luca Ventura taucht in 'Bittersüße Zitronen' in die Welt der Limoncello-Produktion ein. Wird gekauft! 😊 zeitgemäß..
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

'Gold-Krimi' um 54-jährigen Pfandhaus-ChefFast acht Jahre lang soll der Geschäftsführer eines Linzer Pfandhauses Firmengelder veruntreut und Gold einbehalten haben. Die Ermittlungen laufen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »