Betretungsverbot für Asylquartier wird verlängert

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das Betretungsverbot für das Asylquartier in Traiskirchen soll jetzt von der Bezirkshauptmannschaft Baden verlängert werden.

, wurde das Asylquartier in Traiskirchen am 24. März unter Quarantäne gestellt. Auslöser waren zwei bestätigte Coronavirus-Fälle in der Betreuungsstelle. Nach Informationen der „Krone“ soll das Betretungsverbot für das Erstaufnahmezentrum jetzt von der Bezirkshauptmannschaft Baden verlängert werden.Vor etwas mehr als zwei Wochen wurde das Traiskirchener Erstaufnahmezentrum unter Quarantäne gestellt - und das, wie sich nun herausstellt, auch mit Erfolg.

Denn nach dem Bekanntwerden zweier bestätigter Fälle konnte die Verbreitung des Virus im Quartier nun eingedämmt werden.Um sich genau diesen Erfolg jetzt aber nicht rasch zunichtezumachen, soll das Betretungsverbot nach Informationen der „Krone“ noch bis zum 30. April verlängert werden. „Es geht dabei um den Schutz der Asylwerber und auch jener Menschen, die sie versorgen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Nicht böse sein. Wir brauchen unser Geld jetzt selbst Coronakrise. Sämtliche Asylwerber abschieben. Jene die meinen, dass sie hierbleiben dürfen, sollen sie zuhause aufnehmen und für sie zahlen. Wir Österreicher müssen jetzt an uns denken!!!

Das ist eine Ausrede. Unter Corona läuft die Einreise. Die Neuen werden in den inzw. wieder reaktivierten Asylaufnahmezentren einquartiert. Villach noch eines was reaktiviert wurde👎.Die Bürger sollen nix wissen, dass es neue Asylbewerber sind. Wir sind aber nicht taub/blind!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Viren-KontrolleLeitartikel: Diese Pandemie wird massive Folgen für das künftige Reisen haben. Man sagt: rd. 10 Prozent der Weltwirtschaftsleistung gehen auf das Konto der Tourismusbranche.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Corona-Krise: Wohnungsmarkt in einer gewissen Schockstarre - Situation gebessertAuch die Preise für Einfamilienhäuser und Baugrundstücke sollen leicht zurückgehen, ein Einbruch wird aber auch hier nicht erwartet.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Keine mündliche Prüfung: Heuer nur Matura „light“Heuer nur Matura „light“: Die mündliche Maturaprüfung wird den Maturanten aufgrund der Corona-Krise erlassen. Wer möchte, kann freiwillig antreten - muss aber nicht.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Türkei ruft an, wenn man das Haus verlässt - News | heute.atDie Türkei wird auf Handy-Überwachung seiner Bürger zurückgreifen. Wer gegen die Ausgangssperre verstößt, wird am Privattelefon angerufen. IreneW1812 😂 Ist in Deutschland nicht anders. Wer unter Haus-Quarantäne steht wird sogar vom Festnetz aus angerufen . Informiert euch mal beim Gesundheitsamt. Smartphone einfach zu Hause lassen bzw den Flugmodus aktivieren sobald man das Haus verlässt, machen wir auch so.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

70 Prozent wollen Konsum weiterhin einschränkenDie Coronavirus-Krise sorgt für gedrückte Stimmung in Österreich: Über ein Drittel (35 Prozent) rechnet damit, dass sich ihr Leben in den kommenden zwölf Monaten verschlechtern wird. würde nicht zusammen passen mit den umfrage werten des messias....alle österreicher stehen bedingungslos hinter ihm mit allen opfern die man bringen muss.. Die Herdentiere wollen das doch so... Jeder bekommt, was er wählt u. wem er folgt... Die Bevölkerung steht doch geschlossen hinter Bundeskaiser Basti Kurz!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Faßmann verspricht: 12.000 Computer für SchülerDie Bundesregierung stellt bis zu 12.000 Computer für jene Schüler an Bundesschulen bereit, die am Distance Learning nicht teilnehmen können, weil ... Viel zu spät!!!! Eh super...aber nur für die BUNDESSCHULEN....nix Schüler aus NMS oder so....eigentlich wäre hier der Bedarf sicher größer, die Schüler mit Migrationshintergrund gehen nit ins Gym. WARUM NUR FÜR BUNDESSCHULEN?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »