Besuchsbegleitung - 'Machtspiele auf dem Rücken der Kinder'

Um Papa oder Mama zu treffen, brauchen manche Kinder professionelle Unterstützung. Seit 20 Jahren gibt es daher das Berufsfeld Besuchsbegleitung - doch...

04.06.2021 14:00:00

Nach einer Trennung im Streit sind die Kinder oftmals die Leidtragenden. BettinaFigl über das Berufsfeld Besuchsbegleitung, professionelle Unterstützung von Kindern bei Elternbesuchen.

Um Papa oder Mama zu treffen, brauchen manche Kinder professionelle Unterstützung. Seit 20 Jahren gibt es daher das Berufsfeld Besuchsbegleitung - doch...

Weiterlesen: Wiener Zeitung »

Niederländische Eltern fordern von Tiktok Entschädigung für KinderNiederländische Eltern fordern von Tiktok Entschädigung für Kinder:

Ministerrat - Viele Kinder ab 12 Jahren sollen im Sommer geimpft werdenGesundheitsminister Mückstein rechnet mit 200.000 Impfwilligen Jugendlichen in dieser Altersgruppe. Die SPÖ fordert generell ein höheres Impftempo.

Kinder ab 12 über die Ferien breitflächig geimpftKinder und Jugendliche im Alter von zwölf bis 15 Jahren sollen über den Sommer breitflächig gegen das Coronavirus geimpft werden. Nachdem der ... Kindermörder...... 👏👏👏Bravo kann man nur sagen ! Einen Impfstoff der eine bedingte Notfallzulassung hat, welche im ersten Step ein Jahr gültigkeit hat und auf mRNA Basis funktioniert, an Kindern zu Verimpfen ist sehr sportlich! Wollen wir mal für alle hoffen das nix passiert ! Es gibt mittlerweile schon genug Studien, die darauf hinweisen, dass Long Covid bei Kindern sehr selten auftritt und die Symptome recht mild sind (z.B. leichter Husten über mehrere Wochen): Gefahr geht eher von der Impfung aus (Stichwort Myokarditis usw.)

Großbrand in Teheraner RaffinerieAuf dem Gelände der Tondgooyan-Anlage im Süden der iranischen Hauptstadt soll eine Flüssiggasleitung explodiert sein

EU-Rechnungshof: Kampf gegen Desinformation: Prüfer rügen die EUAuf dem richtigen Weg, aber zu sehr hintennach: Der EU-Rechnungshof übt Kritik am Aktionsplan der EU gegen Desinformation, der 2018 gestartet wurde.

Kostenlose österreichische Antigentests : Atteste werden von kroatischen Behörden nicht akzeptiertWeil der Hersteller des Tests auf dem Attest nicht angeführt ist, akzeptieren kroatische Behörden laut Außenministerium die kostenlosen Antigentests der österreichischen Initiative „Österreich testet“ nicht.