Bestürzung in Italien: Zehnjährige starb nach TikTok-Challenge

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Das Mädchen wolle mit einer 'Mutprobe' Anerkennung bekommen und erwürgte sich mit einem Gürtel um den Hals.

Der Tod eines zehnjährigen Mädchens in Palermo infolge einer TikTok-Challenge hat Bestürzung in Italien ausgelöst und nährt Debatten über den Zugang von Kindern zum Internet. Das Mädchen wurde in äußerst kritischem Zustand ins Spital eingeliefert, nachdem es sich selbst mit einem Gürtel um den Hals gewürgt hatte, was zum Herzstillstand und Hirntod führte.

Das Smartphone des Mädchens wurde von der Polizei beschlagnahmt. Die Staatsanwaltschaft nahm Ermittlungen auf. Ein Sprecher der TikTok-Plattform erklärte sich bereit, bei den Ermittlungen mit den Justizbehörden zusammenzuarbeiten. „Die Sicherheit der TikTok-Gemeinschaft ist unsere absolute Priorität“, sagte der Sprecher.Derartige „Mutproben“ kommen bei Jugendlichen häufig vor.

Die rechtskonservative Partei Forza Italia forderte Einschränkungen beim Zugang von Kindern unter 14 Jahren zu Smartphones. „Im Parlament arbeiten wir an einer Studie über die Auswirkungen digitaler Lernprozesse unter den Schülern. Daraus geht ein dramatisches Bild hervor. Ich bin zwar gegen Verbote, man muss aber etwas zum Schutz unserer Kinder unternehmen“, betonte der Forza Italia-Senator Andrea Cangini.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Italien geht nach Tod von 10-Jähriger gegen Tiktok vorIm italienischen Palermo starb ein zehnjähriges Mädchen, weil es an der gefährlichen Blackout Challenge auf Tiktok mitgemacht hat. GG:Art.5:Ich wäre dafür, das die Benutzung aller Video- und Socialmedia Plattformen, ab 21 Jahren erlaubt wird!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Tödliche TikTok-Challenge: Zehnjährige beerdigtJenes zehnjährige Mädchen, das an der sogenannten Blackout-Challenge auf der Kurzvideodienst-App TikTok teilgenommen hatte und dabei ums Leben ... Schuld sind in erster Linie die Eltern. Hätten sie der Kleinen Tik Tod verboten (So wie hier bei uns) wäre das nicht passiert. Der Tod der Kleinen ist so eine unglaubliche Verschwendung von Leben denn es gibt nichts schöneres als Kinder. Was macht ein 10 jährige auf tiktok!!? Tiktok ist erst ab 13-14 erlaubt. Die würgen sich selbst bewusstlos, filmen sich dabei und stellen das ganze dann ins Internet? Das muss man sich mal ganz in Ruhen vorstellen. Wie behindert sind die heutzutage?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

AstraZeneca-Impfungen: Verunsicherungen nach...Nachdem eine Krankenpflegerin nach der Corona-Impfung starb, sind einige Fragen offen. Na jo, wenn man bei den Menschen, die mit COVID gestorben sind, so sehr behauptet, dass sie nicht unbedingt AN covid sondern MIT covid gestorben sind, dann ließe sich hier doch die gleiche Argumentation verwenden: Sie starb MIT der Impfung, nicht AN der Impfung. Einige Fragen Eher sehr viele! Ich persöhnlich habe große Angst als Allergiker! Welche Frage für Journalismus? gibt es genug KrankenpflegerInnen?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Österreich bei CoV-Todesfällen im MittelfeldVor einem Jahr starb der erste Österreicher nach einer Corona-Infektion.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »