Besserer Ruf für Astra Zeneca? Experte: 'Nehmt's die Kohle!'

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Eine interessant zusammengestellte Runde beschäftigte sich bei 'Im Zentrum' mit den Vorurteilen gegen den günstigen Corona-Impfstoff.

In der Pandemie steht Vieles auf dem Prüfstand und unter Dauerbeschuss. Auf kaum eine Sache trifft das mehr zu als auf den Impfstoff Astra Zeneca. Zu Recht?

Man habe so oft „alle potenziellen Problemzonen gehört, bevor sie überhaupt bestätigt waren, aber dass er einen 95-prozentigen Schutz vor Einlieferung ins Krankenhaus bietet, was ein unfassbar guter Schutz ist, das hab ich über drei Ecken in irgendwelchen Papers gelesen, das hat’s kaum in die Medien geschafft.“„Keine Ahnung", sagt Moder trocken.

Wenn man allein nur auf die Zahlen schaue - Moder spricht von ungefähr einer seltenen Nebenwirkung pro einer Million Geimpften - , „dann wär’s ja ein Wahnsinn zu sagen: Wir stellen den Impfstoff jetzt eine Zeit lang ein.“ Pilz sagt, sie sehe es ja auch nicht so, aber Astra Zeneca sei irgendwann in der Öffentlichkeit als"Holzklasse" da gestanden. Trotzdem kann sie sich eine weitere Spitze nicht verkneifen: „Gewinne wird es geben“, weil die Grundlagenforschung im öffentlichen Sektor erbracht worden sei, habe man sich hier etwas erspart. Und: „Dass die anderen viel mehr verdienen, ist ja schlimm genug.

Vielleicht sollte man sich öfter in eine Diskussionssendung wie diese setzen, denn die Herausforderung durch gewiefte Gesprächspartner tut gut - mit der gewollten Nebenwirkung, dass auch Herr Ponner von Astra Zeneca plötzlich Dampf macht. Es wird laut in der Runde, erneut Amüsement. „Na ja, hallo", lautet der Einspruch der Patientenanwältin Pilz.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Danke für den sehr ausführlichen Bericht....ein Abonnement Ihrer Zeitung.

Was mit ihm los? Ist er auch in der Regierung? 🤣

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Medien - 'Bild': Entschuldigung und Ruf nach StrukturwandelMedien: Axel-Springer-Vorstandsvorsitzender Mathias Döpfner hat sich nach dem Abgang von 'Bild'-Chefredakteur Julian Reichelt für einen schnelleren Kulturwandel ausgesprochen. Er bat MitarbeiterInnen, sich bei Machtmissbrauch zu melden.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Polizei verärgert – jetzt Ruf nach Corona-BonusDas Innenministerium weigert sich, Polizisten einen Corona-Bonus auszuzahlen. In Exekutivkreisen herrscht nun Unmut. Ein Gewerkschafter übt Kritik.  Was? Wofür wollens Bonus? Schikane? das kommt davon, wenn man steuergelder lieber den asylanten und dem dauerarbeitslosen migrantengesindel in den hintern bläst… das geld für diese ganzen asozialen finanzbetrüger wäre bei der polizei besser angelegt - die sorgen wenigstens für sicherheit… Nehammer möchte es sich nicht mit der Polizei verscherzen
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wenn du diesen Mann siehst, ruf sofort die PolizeiAm Dienstag raubte ein bislang Unbekannter in Linz ein Blumengeschäft aus. Er ist seither auf der Flucht. Die Polizei fahndet nun mit Foto nach ihm.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

E-Autos sind besser als ihr RufDas Umweltbundesamt hat die Ökobilanz von Pkw berechnet. Das E-Auto hängt Benzin und Diesel um Längen ab. Wieso habe ich das Gefühl permanent manipuliert zu werden? Die Kinder in Afrika wirds freuen! Wo sind die Menschenfreunde diegruenen, wenns um Kinderarbeit geht Aja es geht ums Klima... Da können wir ruhig auf hunderte verschüttete Kinder in Minen verzichten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »