Berlusconis Mediaset stockt bei ProSieben auf

11.11.2019 23:08:00

Die Holding von Berlusconi Junior erhöhte die Beteiligung von 9,6 auf 15,1 Prozent. Mediaset will damit laut Unternehmenskreisen ProSiebenSat.1 zu Gesprächen zwingen, die es seit dem Einstieg im...

Die Holding von Berlusconi Junior erhöhte die Beteiligung von 9,6 auf 15,1 Prozent. Mediaset will damit laut Unternehmenskreisen ProSiebenSat.1 zu Gesprächen zwingen, die es seit dem Einstieg im Frühjahr nicht gegeben habe.

Die Holding von Berlusconi Junior erhöhte die Beteiligung von 9,6 auf 15,1 Prozent. Mediaset will damit laut Unternehmenskreisen ProSiebenSat.1 zu Gesprächen zwingen, die es seit dem Einstieg im...

Die Holding von Berlusconi Junior erhöhte die Beteiligung von 9,6 auf 15,1 Prozent.Created with Sketch.Gewinnen Cookie Informationen Diese Seite verwendet Cookies.Games Streamerin zeigt auf, wie machtlos Frauen bei Stalking sind Mann verfolgte Frau monatelang, schlief hinter ihrem Haus und wurde nach der Verhaftung mit einer Verwarnung entlassen Foto: "Sweet Anita" "Sweet Anita" ist eine außergewöhnliche Streamerin.

Mediaset will damit laut Unternehmenskreisen ProSiebenSat.1 zu Gesprächen zwingen, die es seit dem Einstieg im Frühjahr nicht gegeben habe.Schon in der Aufwärmrunde kam es fast zur kleinen Katastrophe.Der italienische Fernsehkonzern Mediaset verstärkt seinen Zugriff auf ProSiebenSat.Nähere Informationen finden Sie in unseren und unter dem folgenden Link"Weitere Informationen".1.Viel hätte nicht gefehlt, und der Mitsubishi wäre auf dem Dach gelandet.Die vom Sohn des ehemaligen italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi, Pier Silvio, geführte Holding stockt ihre Beteiligung an der Sendergruppe um ProSieben, Sat.

1 und Kabel 1 auf 15,1 von bisher 9,6 Prozent auf, wie sie am Montagabend mitteilte.Am Ende schaffte es Vanessa Mai trotz langer Führung von Luna Schweiger, sich durchzusetzen und die 100.Die Tochter Mediaset Espana habe sich weitere 5,5 Prozent gesichert.Das Mediaset-Paket hat damit einen Wert von fast 500 Millionen Euro.VIP-Bild des Tages."ProSiebenSat.1 hat erhebliches Wachstumspotenzial und Mediaset freut sich, seine Position als Großaktionär weiter stärken zu können", hieß es in der Mitteilung.

Die Aufstockung sei für Mediaset ein"Meilenstein für seine paneuropäische Portfolio-Strategie".Den Italienern schwebt ein paneuropäischer Fernsehkonzern vor, um den Internetriesen Netflix und Amazon und deren Streamingangeboten Paroli bieten zu können.Bereits im Juni hatte Mediaset eine niederländische Holding mit dem Namen Mediaforeurope gegründet, in der auch der ProSiebenSat.1-Anteil geparkt wurde.ProSiebenSat.

1 gab sich in einer ersten Reaktion reserviert:"Wie sehen alle Investments einschließlich Mediaset als Bestätigung unserer Strategie", sagte eine Sprecherin.Das Unternehmen aus Unterföhring bei München hat mit"Joyn" eine eigene Video-Plattform gegründet und sucht dafür Partner.Mediaset will mit der Aufstockung laut Unternehmenskreisen ProSiebenSat.1 zu Gesprächen zwingen, die es seit dem Einstieg im Frühjahr nicht gegeben habe."Jetzt wird man miteinander sprechen müssen", sagte ein Insider.

Mit der Beteiligung könnte Mediaset auch einen Sitz im Aufsichtsrat fordern.Zuletzt hatte bei ProSiebenSat.1 der Einstieg von Czech Media Invest mit gut vier Prozent für Aufsehen gesorgt.Dahinter stecken die beiden Investoren Daniel Kretinsky und Patrik Tkac, die auch beim Handelskonzern Metro aktiv sind.Zwischen ihnen und Mediaset habe es keine Kontakte gegeben, hieß es in Kreisen der Italiener.

Die ProSiebenSat.1-Aktie schnellte im Späthandel um mehr als fünf Prozent auf 14,18 Euro nach oben.(APA/Reuters).

Weiterlesen:
Die Presse »
Loading news...
Failed to load news.

Fast-Unfall von Vanessa Mai bei 'Schlag den Star' - TV | heute.atDie Schlagersängerin hatte am Samstagabend live auf ProSieben bei 'Schlag den Star' beinahe einen Autounfall.

ATP-Finals LIVE! Thiem fordert in London Federer - Sportmix | heute.atLos geht's mit den ATP-Finals in London! Dominic Thiem fordert in seinem ersten Match in der 02-Arena die lebende Legende Roger Federer .

Streamerin zeigt auf, wie machtlos Frauen bei Stalking sind - derStandard.at

Post verlangt zehn Euro Gebühr pro ZahlscheinNach dem Wirbel um den Datenskandal bei der Post gibt es erneut Aufregung. Denn für Barüberweisungen auf ein postfremdes Konto werden seit Kurzem am ... Die Börse braucht 'Futter'! Die Post bringt allen was. Alles ist SCHOCKIEREND WAS SO POST MACHT. Dass ist keine Post dass sind kleine Löcher wo Menschen wie Sardinen in der Dose Stunden lang stehen und warten vor unbesetzten Schalter dass sich jemand von MITARBEITER BLICKEN LÄSST weil alle sind hinter bergen von Paketen auf derSUCHE!

Mieter wehrte sich gegen unfaire LeihwagenfirmaUm die Wohnung seiner Mutter in der Steiermark zu räumen, hatte sich ein Wiener bei einer Leihwagenfirma einen Transporter gemietet. Auf der Autobahn ...

Massenkarambolage mit 29 Verletzten in BayernBei einer Massenkarambolage auf der A7 in Bayern sind nach einer ersten Bilanz der Polizei des deutschen Bundeslandes Sonntagfrüh 29 Menschen ... Noch keine Salzstreuung vorgesehen?