Berliner Kanzlerfrage: Ist Deutschland wieder bereit für einen Mann?

Der deutsche Wahlkampf ist eröffnet. Berlin-Korrespondent Jürgen Streihammer erklärt in dieser Folge, wer die besten Chancen auf das deutsche Kanzleramt hat, wieso ein klarer Nachfolger Merkels...

21.04.2021 07:52:00

Der deutsche Wahlkampf ist eröffnet. Berlin-Korrespondent Jürgen Streihammer erklärt in dieser Folge, wer die besten Chancen auf das deutsche Kanzleramt hat, wieso ein klarer Nachfolger Merkels fehlt und was wir bis zum Wahltermin im Herbst zu erwarten ...

Der deutsche Wahlkampf ist eröffnet. Berlin-Korrespondent Jürgen Streihammer erklärt in dieser Folge, wer die besten Chancen auf das deutsche Kanzleramt hat, wieso ein klarer Nachfolger Merkels...

Weiterlesen: Die Presse »

Abseits - Horst Hrubesch, die FeuerwehrSportkommentar: Will der HSV längerfristig wieder Erfolg haben, muss sich mehr ändern als ständig die Personalia. Ein Feuerwehrmann alleine kann nur einen Brand, aber nicht immer wiederkehrende Glutnester löschen.

Vor Gericht - 'Wollte nur den Gottesdienst sehen'Ein Anti-Corona-Demonstrant wurde wegen schwerer Körperverletzung und Widerstands gegen die Staatsgewalt zu einer unbedingten Geldstrafe von 2.000 Euro verurteilt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig. WAAAAAS Schwere Körperverletzung (plus Widerstand gegen die Staatsgewalt) NUR eine Geldstrafe Es gibt doch Sachen............ die gibt es gar nicht !!

CDU-Vorstand für Laschet als KanzlerkandidatNach zähem Ringen sprach sich der CDU-Vorstand für Armin Laschet aus, endgültig geklärt ist die Kanzlerfrage noch nicht.

Wiener ÖVP will RH-Prüfung der Vergaben im GesundheitsverbundFür einen entsprechenden Antrag ist auch die Unterstützung anderer Parteien nötig. Na das wollen wir im Bund über die Gesundheitskasse. Es gilt die Unmutsverschuldung: Krankheitsgasse

Mann drohte Beamten mit Mord, nun sitzt er in HaftAm Freitag konnten Wiener Polizisten am Hauptbahnhof durch eine Routinekontrolle einen Mann festnehmen, nach dem bereits gefahndet wurde.