Berlin: Über 30.000 Haushalte ohne Strom

Nach Bauarbeiten sind 30.000 Haushalte ohne Strom: Schulen bleiben geschlossen.

20.02.2019 14:08:00

Nach Bauarbeiten sind 30.000 Haushalte ohne Strom: Schulen bleiben geschlossen.

Bei Bauarbeiten wurde eine wichtige Stromleitung beschädigt. Schulen und Kindergärten bleiben geschlossen.

Weiterlesen: KURIER »

Äthiopien: Auf Reportage im Krieg

Bartholomäus Laffert ist einer der wenigen westlichen Journalisten, die vom Krieg in Äthiopien berichten. Wie gefährlich ist sein Alltag?

'30 Under 30 Europe': Gründer des österreichischen Start-ups 'refurbed' ausgezeichnetSeit 2016 kürt das Wirtschaftsmagazin Forbes die interessantesten Persönlichkeiten unter 30 Jahren in Europa. Mit dabei sind heuer die zwei Gründer von 'refurbed'. Ein paar Trödelhändler werden in die 30 unter 30 gewählt. Erbärmlicher gehts ja kaum. Kein Wunder, dass Europa so am Sand ist.

Kommt jetzt in ganz Wien Tempo 30?Im Jahr 2017 verunglückten knapp 2800 Kinder unter 14 Jahren auf Österreichs Straßen. Acht von ihnen wurden getötet und 289 schwer verletzt. Das ... Hoffentlich gibt es vorher Neuwahlen um den grünen Spuk endlich zu beenden! Ich habe vor 5 Jahren Wien verlassen und wenn ich sowas lese kann ich nur sagen Gott sei Dank ...das Thema werden die DieGrünen meiden, wie der Teufel das Weihwasser! Sollten DieGrünen es doch machen, dann sind sie bei den kommenden Wahlen endgültig Geschichte in Wien 👍🏻👍🏻

30 Jahre „OHO“: Geschichte einer AufregungDas Offene Haus Oberwart feiert heuer seinen 30. Geburtstag. Wie aus einer 'Haschbude' eine kulturelle Institution wurde.

Unfälle mit Kindern: Forderung nach flächendeckend Tempo 30Das Kuratorium für Verkehrssicherheit erneuert seine Forderung nach höheren Strafen. Idiotisch. Wo sind jetzt die „ Experten“ die sagen dass höhere Strafen nichts bringen? 🤔😂😂😂 Naja, auch mit 30km/h kann man nicht mehr rechtzeitig abbremsen, wenn plötzlich jemand auf die Straße springt.

Kuratorium für Verkehrssicherheit will Tempo 30 in der StadtDas KFV hat die Unfallzahlen der Jahre 2013 bis 2017 analysiert. Rund 2800 Kinder wurden hier jährlich verletzt, rund 300 von ihnen schwer. Und wer glaubt daß sich die Autofahrer an Tempo 30Kmh halten werden? In meiner Gasse ist Tempo 30 und wenn einmal wer 30kmh fährt wird dieser Autofahrer angehupt. Ich fordere auch Tempo 30 auf der Tangente, dann geht was weiter...

Experten wegen Verkehrsunfällen mit Kindern für Tempo 30 in der Stadt - derStandard.atDas beabsichtigte Rechtsabbiegen bei Rot ist kein Sicherheitsthema, seitdem ein Kind durch einen rechtsabbiegenden Wagen getötet wurde ? Traut sich denn niemand die 'Toleranzgrenzen' zu hinterfragen? Z. B. OÖ: 50km/h= 59km/h!? Eigentlich ein Skandal!

Ausweitung von Tempo-30-Zonen: In Wien fast nicht mehr möglichForderung nach Wien-weitem Tempo-30-Limit sorgt für Aufsehen. Natürlich ist eine Ausweitung möglich und wichtig. Der Großteil der Fußgängerunfälle passiert in Tempo 50-Straßen: Bald dürfen alle nur noch Schritttempo fahren 😂😂😂😂 Genauso unerträglich wie die ganze Stadtregierung

Mit Tempo 30 durch die StadtDas Kuratorium für Verkehrssicherheit fordert Tempo 30 in Städten – zur Sicherheit für Kinder. Kann das helfen?

Pro und Kontra: Ist flächendeckendes Tempo 30 in Wien sinnvoll? - derStandard.atIst das neue Rechtsabbiegen bei Rot sinnvoll ?

30 Skifahrer mit Heli aus Sessellift gerettetKnapp eine Stunde haben am Montag Dutzende Skifahrer auf der italienischen Seite südlich des Matterhorns in ihren Sesselliften ausharren müssen, bis ... Eine wahre Meisterleistung der Retter!