Beim Impfen vorgedrängt? Wirbel um Politiker und Promis

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Feldkircher Bürgermeister Wolfgang Matt (ÖVP) ließ sich in einem Seniorenheim gegen das Virus impfen, obwohl er gar nicht an der Reihe war.

Der Feldkircher Bürgermeister Wolfgang Matt ließ sich in einem Seniorenheim gegen das Virus impfen, obwohl er gar nicht an der Reihe war.

Laut dem Impfplan der Regierung sind Bewohner und Mitarbeiter in Alten- und Pflegeheimen sowie das Gesundheitspersonal zuerst an der Reihe. Das System bietet offenbar Schlupflöcher.

Nun wurden weitere ähnliche Fälle bekannt. So sollen in einem privaten Floridsdorfer Pflegeheim auch externe jüngere Leute, darunter der Ehemann der Direktorin, geimpft worden sein, berichtet die"Kronen Zeitung". Im Heim in der Töllergasse blieben offenbar durch krankheitsbedingte Ausfälle 13 Spritzen übrig. So wurden sie"spontan" an Externe verabreicht.

"Oberstes Prinzip ist, dass kein Impfstoff vergeudet wird. Dabei zählt die Schnelligkeit", erklärt Andreas Huber vom Medizinischen Krisenstab der Stadt Wien. Ist das Vakzin einmal geöffnet, muss es innerhalb von zwei Stunden verbraucht werden, ansonsten verdirbt der Impfstoff.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Finde ich gut, alle Politiker sollten sich so schnell wie möglich impfen lassen. Sehr gut, weiter so. 👍🏻👍🏻👍🏻👌🏻

Die Volkspartei und so

Mutig...

Politiker bis Juli kein Auftritt mehr in den Medienberichten sondern nur Mediziner - Pharmazeuten und Feuerwehrhelden - vor allem Kronenzeitung Heute und Fellnermedien🤖👿🤡📌

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.