Beamten-Gehälter steigen um bis zu 9,41 Prozent

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nun ist es fix: Beamtengehälter werden kräftig steigen.

steigen mit 1. Jänner zwischen 7,15 für hohe und 9,41 Prozent für niedrige Einkommen.

Im Schnitt macht die Erhöhung 7,32 Prozent aus, um diesen Wert werden auch die Zulagen angehoben. Darauf hat sich die Gewerkschaft Öffentlicher Dienst mit dem für die Beamten zuständigen Vizekanzler Werner Kogler und Finanzminister Magnus Brunner Mittwoch früh geeinigt, wie beide Seiten der APA mitteilten.Die Kosten für das Budget wurden von Regierungsseite mit rund einer Milliarde Euro angegeben.

Der Beamten-Abschluss liegt damit über der als Basis für die Verhandlungen herangezogenen Inflation von 6,9 Prozent für die letzten vier Quartale. Zum Vergleich: Die Metaller haben einen Abschluss von durchschnittlich 7,44 Prozent erzielt. Direkt betroffen von den Gehaltsverhandlungen sind 225.835 Personen , indirekt betroffen sind die 307.900 Bediensteten der Länder und Gemeinden, die den Bundesabschluss voraussichtlich übernehmen werden.Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Newsletter Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign, LLC zu.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

12 Prozent mehr Gehalt: Keine Einigung beim Eisenbahner-KVDie Verhandlungen zu einem neuen Kollektivvertrag (KV) für die Eisenbahnerinnen und Eisenbahner liegen vorerst auf Eis. Die Gewerkschaft vida habe mit Streik gedroht, obwohl man bis zu 12 Prozent mehr Gehalt angeboten habe.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Auf 21 Prozent: Österreich verringert seine Abhängigkeit von russischem Gas | Kleine ZeitungÖsterreichs Abhängigkeit von russischem Gas ist von 79 Prozent (im Februar) auf 21 Prozent (im September) gesunken. "Doch wirklich frei sind wir erst, wenn wir ganz auf russisches Gas verzichten können", sagt Klimaschutzministerin Gewessler.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Österreich nur noch zu 21 Prozent von russischem Gas abhängigWIEN. Österreich hat seine Abhängigkeit von russischen Gaslieferungen innerhalb weniger Monate auf nur noch 21 Prozent im September senken können.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »