Barcelona vor der Pleite! Stars müssen sparen helfen

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der große FC Barcelona ist schwer in Bedrängnis. Dem katalanischen Traditionsklub droht die Pleite. Nun müssen die Stars helfen.

Der große FC Barcelona ist schwer in Bedrängnis. Dem katalanischen Traditionsklub droht die Pleite. Nun müssen die Stars helfen.

Schon während der Corona-Pandemie wurden die finanziellen Nöte der"Blaugrana" offensichtlich. Barca konnte nur durch einen Gehaltsverzicht der hochbezahlten Superstars überleben. Doch auch ein halbes Jahr später ist die Lage bedrohlich, wie"Marca" und"AS" übereinstimmend berichten. Demnach soll der Klub bereits im Jänner zahlungsunfähig sein.Deshalb verhandeltenn die Anwälte des Klubs bereits am Freitag mit den hochbezahlten Fußball-Stars. Lionel Messi und Co. sollen neuerlich zu einem Gehaltsverzicht überredet werden, um das Überleben des Klubs sicherzustellen.

Schon bis zum 5. November müsse demnach eine Übereinkunft getroffen werden, um die Pleite abzuwenden. Die Stars sollen auf 30 Prozent ihrer Bezüge verzichten. Barca könne so 190 Millionen Euro einsparen. Und den so traditionsreichen Klub vor dem tiefen Fall bewahren. Auf Carles Tusquets, der den Verein nach dem Rücktritt des umstrittenen Präsidenten Josep Bartomeu führt, kommen also stressige Tage zu."Die Pandemie hat Barcelona besonders getroffen. Der Klub ist von den Zuschauern abhängig. Diese Einnahmen sind verloren", erklärte er die triste finanzielle Lage.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Warnung vor 'Händlersterben historischen Ausmaßes“Der Handelsverband befürchtet, dass in Österreich 6.000 Geschäfte aufgrund der Corona-Krise schließen müssen. Alles so gewollt. Der Mensch sitzt nur noch zu Hause wenn er nicht gerade bei der Arbeit ist. Bestellt wird bei den großen Internetanbietern und macht einige wenige immer mächtiger Das ist doch beschlossene Sache! Die Wirtschaft soll ohne Krieg neu aufgebaut werden. Onlinehandel kann man vergessen bei uns, Wartezeiten bis zu 8 Wochen. Gewinner: US Konzerne. Geplant?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Erstes EU-Land verbietet jetzt soziale KontakteEines der am stärksten von der Pandemie betroffenen Länder bekommt Corona nicht unter Kontrolle. Eine radikale Verschärfung der Maßnahmen soll helfen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Boot fing Feuer und kenterte: 140 Migranten bei Schiffsunglück vor Senegal ertrunkenEin Boot mit rund 200 Menschen an Bord sei am Samstag von dem senegalesischen Küstenort Mbour in Richtung der Kanarischen Inseln aufgebrochen. Migranten
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Polizei will auf Friedhöfen 'nicht sofort' strafenAllerheiligen steht vor der Tür, dennoch sind Zusammenkünfte vor den Gräbern der geliebten Verstorbenen nicht erlaubt – das wird auch kontrolliert. Wo leben wir bitte mittlerweile ... Stell Dir vor, es wird kontrolliert und keiner schert sich drum.....nieder mit dem Faschismus, bevor er richtig Fahrt aufnehmen kann. Ein Engelbert war genug.......
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Österreich hat China bei Zahl positiv Getesteter überholtSeit Donnerstag liegt Österreich in der internationalen Statistik vor dem 'Mutterland' des Virus.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

'Wer zur Hölle hat Sie gewählt?'Wenige Tage vor der US-Präsidentenwahl haben die Republikaner die Chefs von Facebook, Twitter und Google unter Druck gesetzt, um lockerere Regeln für Amtsinhaber Donald Trump zu erzielen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »