'Bad Feminist' Roxane Gay: Versöhnlich im Ton, hart in der Sache - derStandard.at

20.10.2019 11:01:00

'Bad Feminist' Roxane Gay: Versöhnlich im Ton, hart in der Sache:

"Bad Feminist" Roxane Gay: Versöhnlich im Ton, hart in der SacheDie Bücher der 44-jährigen US-amerikanischen Autorin sind das Beste, was es über Rassismus, Geschlecht, Dickenhass und Populärkultur zu lesen gibt.Foto: Getty Images

Schwindel flog auf: Eskalation in Fahrschule Van der Bellen richtet Klima-Appell an die Welt „Isolation beeinträchtigt Gehirnentwicklung“

Noch vor ein paar Jahren wäre man wohl etwas ratlos vor einem Buch mit dem TitelBad Feministgestanden."Feministin" hat bis vor wenigen Jahren schon für ein"Bekenntnis" gereicht. Heute fühlen sich – nach dem großen Erfolg dieser Essaysammlung von Roxane Gay zu schließen – offenbar viele von der Beichte, eine"schlechte Feministin" zu sein, angesprochen."Ich bin eine schlechte Feministin, weil ich nicht auf den Sockel gestellt werden will.

Weiterlesen: DER STANDARD »

Die ist Fett.

Tödlicher Unfall bei Bad Aussee: 63-Jähriger aus Auto geschleudertEin nachkommender Autofahrer und seine Beifahrerin entdeckten das Unfallfahrzeug und alarmierten die Rettungskräfte.

Lenker verbrennt in verunglücktem LkwEin Lkw-Fahrer kam am Samstagmorgen auf dem Weg Richtung Bad Griesbach im Landkreis Passau mit seinem Milchlaster von der Fahrbahn ab. Der Sattelzug ... Entsetzlich....

Xiaomi Scooter Pro im Test: E-Scooter der Extraklasse - derStandard.at

Der Preis der Rabattitis oder warum Hofer einen Standort schließt - derStandard.at

Austria Wien nimmt in St. Pölten Top Sechs ins Visier - derStandard.at

Robert Pattinson musste schon wieder masturbieren - Kino | heute.atFür seine Rolle im Film 'Der Leuchtturm' ließ der Schauspieler alle Schamgrenzen fallen.