Babynahrung ist oft viel zu süß!

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

30 Prozent Zucker: Babynahrung ist oft viel zu süß!

Ein buntes Angebot an Breien, Kekserln, Kinderjoghurts und Getränken lässt frischgebackene Mütter zu moderner Babynahrung greifen. Doch Vorsicht! Denn ein Großteil ist überzuckert. Vor einer frühzeitigen Gewöhnung an allzu süße Beikost wird gewarnt.Die Weltgesundheitsorganisation hält an ihrer Empfehlung fest, Babys in den ersten sechs Monaten nur mit Muttermilch zu ernähren. Doch es wird früh zugefüttert.

Das Ergebnis: Bei der Hälfte der Fertigkost bestanden mehr als 30 Prozent der Kalorien aus Zucker. Zu früh werde dabei der Geschmack auf Süßes trainiert.

Eltern sollen daher beim Einkauf auf die Zutaten achten. Immerhin besteht laut Statistiken bereits die Gefahr, dass die Lebenserwartung der Europäer wegen Gewichtsproblemen sinkt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Kommt man aber sehr bald darauf!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wiener setzte Nachbar mit Hund Pistole anEin Lackerl da, ein Haufen dort - und schon ist man hineingetreten: Ein Wiener (70), dem das in „seinem“ Gemeindebau des Öfteren passierte, griff zu ... Würde mich auch aufregen, wenn der Nachbar ständig sein Geschäft verrichtet. Verständlich. Irgendwann reicht es ja. irre 😤
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

''Schlimmer als ein Rassist'': Trump beleidigt Frauen: 'Sie lieben unser Land nicht''Ich glaube nicht, dass die vier Kongressabgeordneten in der Lage sind, unser Land zu lieben', schrieb der Republikaner auf Twitter Trump Potus USA
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kurz: Schredderaktion sei ein üblicher VorgangAus den USA äußerte sich ÖVP-Chef Sebastian Kurz zu der Operation Reißwolf . Er relativiert den Löschvorgang - und rüffelt seinen Mitarbeiter. Zeugt von den Sitten die innerhalb der Volksartei herrschen wenn es total normal ist das unter falschem namen aufträge vergeben und dann nicht bezahlt werden. und die wollen gewählt werden ?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

So arbeiten Phantombildzeichner : Er gibt den Tätern ein Gesicht„Gezeichnet“ wird heutzutage ausschließlich mit einem Computerprogramm, das Zigtausende vorgefertigte Schablonen für Haaransätze, Nasen, Ohren, Augen, etc. abgespeichert hat. Phantombild Polizei Wien Kriminalpolizei
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Staatseigentum vernichtet: Kurz zu Festplatten-Schredderung: 'Ein üblicher Vorgang'Der ÖVP-Chef sieht vor Journalisten in Kalifornien keinen Skandal darin, dass einer seiner Mitarbeiter Festplatten des Bundeskanzleramts unter falschem Namen privat vernichten hatte lassen. Jeder Beamte wird im Normalfall zur Verantwortung gezogen. Hier schreddert ein Mitarbeiter unter falschem Namen Staatseigentum! Das nennt sich kriminelles Vorgehen, oder nicht?
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

„Immer ein Schritt nach dem anderen“Mit gesundem Menschenverstand legt Otis-Austria-Chef Roman Teichert seine Aufgabe an. Man müsse sich selbst laufend weiterentwickeln, mutig sein und die eigenen Grenzen kennen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »