Ausschreitungen, Brände, Raketen und Tote: Die Gewalt in Nahost eskaliert

Ausschreitungen, Brände, Raketen und Tote: Die Gewalt in Nahost eskaliert:

10.05.2021 22:38:00

Ausschreitungen, Brände, Raketen und Tote: Die Gewalt in Nahost eskaliert:

Am 'Jerusalemtag' waren zunächst Proteste in Jerusalem eskaliert. Später beschoss die Hamas die Stadt mit Raketen, Premier Netanjahu warnte vor einem 'längeren Konflikt'

Foto: APA / AFP / GounonEs hatte sich angebahnt: In den vergangenen Tagen waren im Süden Israels wieder Raketen geflogen. Nun, am späten Montagabend, heulten auch in Jerusalem die Sirenen. Ausgerechnet am Jerusalemtag, an dem Massen an Familien aus den umliegenden Siedlungen in die Stadt fuhren, um hier auf der Straße zu feiern. Eltern rissen ihre Babys aus den Kinderwegen, rannten mit ihnen zum nächsten Bunker oder kauerten sich an Mauern auf dem Boden zusammen.

Corona-Missmanagement: Rechnungshof übt scharfe Kritik am Corona-Chaos Corona in Kindergarten wegen ungeimpfter Pädagoginnen Missmanagement: Corona zeigte einmal mehr die Ineffizienz und Schwerfälligkeit unserer Republik auf

Hier sollten Ihre Optionen angezeigt werden, um zu entscheiden, wie Sie DER STANDARD nutzen wollen.Bitte deaktivierenSie sämtliche Hard- und Software-Komponenten die, in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.

© STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. 2021Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Weiterlesen: DER STANDARD »

Ja ja der böse böse Trump gell? Er hat den Frieden geschafft aber ok.. und es wird weitergehen und schlimmer werden Punkt aber ja die bösen rechten wollen ja alle nur Krieg ihr seid diejenigen was Krieg wollen 🖤 🇵🇸 انقذوا_حي_الشيخ_جراح 🇰🇷셰이크_자라_지역_구하기 🇯🇵シェイクの近所を救う。 🇬🇧 Save_SheikhJarrah_neighborhood 🇺🇸 savesheikhjarrah 🇷🇺 Спасти_район_ШейхДжарра 🇹🇷 ŞeyhJarrah_mahallesini_kurtar 🇩🇪 Siehe_SheikhJarrah_Nachbarschaft Isreil Terrorist

Raketen aus Gaza: Flüge nach Tel Aviv müssen umgeleitet werdenAustrian Airlines, Lufthansa und British Airways annullierten ihre Flüge nach Tel Aviv überhaupt. In der Region eskaliert die Gewalt weiter: Schon Dutzende Tote.

Gewalt in Nahost: Raketenhagel auf Israel, 22 Tote in GazaIsrael reagierte mit Luftangriffen auf Attacken der Hamas. Unter den Toten in Gaza sollen neun Kinder sein.

Warum die Gewalt in Ost-Jerusalem gerade jetzt so eskaliertDie explosive Gemengelage: Israelische und palästinensische Gedenktage, historische wie religiöse, vermengen sich mit Polit-Frust auf beiden Seiten.

Leitartikel - Die einzige GewissheitLeitartikel: Irgendwann wird die Gewalt in Nahost abflauen. Aber nur bis zum nächsten Funken. Von walthaemmerle -