Ausgaben explodieren: Brot dürfte um 15 Prozent teurer werden

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die steigenden Getreide- und Energiepreise schlagen sich jetzt auch auf den Brotpreis durch. Die Preise für Brot und Gebäck dürften sich laut Experten heuer um 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erhöhen.

Das nützt den Bauern, bringt aber Probleme für alle, die mit Mehl arbeiten. Die Preise für Brot und Gebäck dürften sich umim Vergleich zum Vorjahr erhöhen. „Wir werden die Preise weiterhin erhöhen müssen“, heißt es aus den Landesinnungen."wahrscheinliche Preisanhebungen" bei Brot und Gebäck angekündigt. Für die Bäcker sind es, die ihre Ausgaben explodieren lassen.

Man bedenke, dass die Bäckerein mitarbeiten. Der Getreidepreis hat laut Angaben der Landwirtschaftskammer dagegen nur einen Anteil von sechs Prozent am Brotpreis. Auch die Löhne erhöhen sich: Nach den Kollektivvertragsverhandlungen im vergangenen Herbst steigen die Einkommen in der Brotindustrie um 2,11 Prozent. Teurer wurden auch die Ersatzteile für Backmaschinen und die Verpackungsmaterialien, allen voran das Papier.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die österreichische Lösung: Die freiwillige ImpfpflichtDass eine Pflicht verpflichtend ist, kann man auch mit einer doppelten Sperrlinie vergleichen. Typisch österreichisch: ein bisserl ja und ein bisserl nein.Das gibt es nur hier: freiwillige Pflicht! NEIN zur Impfpflicht!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Deutsche Studie: Wenn die Impfrate höher ist, ist die Übersterblichkeit geringerEine deutsche Studie sieht starke Hinweise für einen Impfeffekt: In jenen Bundesländern, wo mehr Impfungen verabreicht wurden, ist die Übersterblichkeit demnach geringer. 🤡 🤣💉👎
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Die riskante Rückkehr des angeklagten Ex-Staatschefs in die UkraineDer frühere Präsident Petro Poroschenko ist nach Kiew gereist, um sich den Behörden zu stellen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Kaltfront bringt jetzt Neuschnee bis in die TälerEin Hoch sorgt am Dienstag für eine Wetterberuhigung in Österreich – doch bereits in den nächsten Tagen kehrt der Schnee zurück. Die Prognose. Schon wieder? Die Meldung lesen wir doch mindestens jede Woche. 🙄
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Abschaffung der KESt: Ein Geschenk an die Reichen?Die ÖVP will die Wertpapier-KESt kippen. Die SPÖ wähnt ein Geschenk an die Reichen. Ist das so? Und um wie viel Geld geht es da überhaupt? mnikbakhsh Ich versteh totzdem das Argument der ÖVP - wegen der Vorsorge - nicht. Altersvorsorgeprodukte (Pensionskassen, Lebensverischerungen, prämienbegünstigte Zukunftsvorsorge,...) sind ohnehin schon KESt-befreit. Brunner vermittelt halt leider sehr oft, dass er sich nicht auskennt... mnikbakhsh Logisch mnikbakhsh Die Sozialistische Partei von Australien war in 1992 der Meinung, dass besonders die Arbeiter in Aktien investieren sollten. Dank dieser Strategie ist heute fast jede Familie dort, um €100.000 reicher als in Österreich. Der damalige Finanzminister Keating war eben gescheit.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Die Akte Marie JahodaZum 115. Geburtstag: Mit der Studie Die Arbeitslosen von Marienthal ist Marie Jahoda weit über wissenschaftliche Kreise hinaus berühmt geworden. Weniger bekannt sind ihr politisches Engagement in den Dreißigerjahren und ihre Haft in austrofaschistischen...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »