Aus dem Pony-Karussell im Prater wird ein Kaffeehaus

Aus dem Pony-Karussell im Prater wird ein Kaffeehaus

29.10.2020 11:38:00

Aus dem Pony-Karussell im Prater wird ein Kaffeehaus

2016 hat die einstige Prater-Institution geschlossen. Vorübergehend beherbergte sie Zombies, jetzt wurde das Karussell vom Wiener Rösthaus übernommen.

pocketNach 129 Jahren hat das historische Pony-Karussell im Prater im Juli 2016 geschlossen. Tierschützer hatten damals – und auch schon längere Zeit vorher – massive Bedenken angemeldet. Dazu kam, dass das „1. Wiener Ponny Caroussel“ wegen zahlreicher Auflagen der Behörden in finanzielle Schwierigkeiten geschlittert war.

Nehammer: „Völlig egal, aus welcher Partei“ Anschober überarbeitet den Impfplan für Über-80-Jährige Infektiologe: Auch vierte und fünfte Welle möglich

Zuerst stand das Pony-Karussell leer, vorübergehend diente es als begehbare Zombie-Geister"bahn". Jetzt steht fest, wie es künftig genutzt werden soll. Und zwar als Kaffeehaus.WieORF Wien Heuteam Mittwochabend berichtete, hat das Wiener Rösthaus – das im Prater nur wenige Meter entfernt liegt – das alte Pony-Karussell übernommen. Und wird dort künftig Kaffee und Kuchen servieren.

Schiene und Orgel sollen erhalten bleiben, der Rest wird neu gemacht© Bild: Kurier/Franz GruberDerzeit ist man noch damit beschäftigt, den Geruch der Pferdeäpfel loszuwerden. Das neue Kaffeehaus im alten Karussell soll – was die Einrichtung betrifft – „botanisch“ und „surrealistisch“ gestaltet werden, sagt Rösthaus-Chefin Silvia Maino in headtopics.com

Wien Heute. Weiterlesen: KURIER »

Verhandlungsrunde scheitert! Alaba-Transfer rückt näherDie dritte Verhandlungsrunde im Vertrags-Poker von David Alaba ist gescheitert. Ein Transfer wird immer wahrscheinlicher. Alaba ist ein super Kicker aber langsam wird's einfach lächerlich! Soviel Kohle bekommt er nirgends! Und genau genommen ist kein Verein in Europa so spielstark wie die Bayern! (Absolut kein Bayern Fan) Er sollte danke sagen und Leistungen bringen! Mit seinen Leistungen in letzter Zeit, sollte er es sich überlegen ob er das Wert ist was er verlangt.

In Pennsylvania tobt eine der härtesten WahlschlachtenWer den Bundesstaat im Nordosten gewinnt, wird wohl auch die Präsidentschaftswahl für sich entscheiden.

Carmen Geiss' Fans diskutieren über ihre FüßeEin Instagram-Foto, das Carmen Geiss (55) am Flughafen zeigt, sorgt für Diskussionen im Netz. 

Tragödie um Steirer: Drei Familienmitglieder sterben auf der A2, 14-Jähriger schwer verletztZu einem schrecklichen Auffahrunfall kam es Dienstagnachmittag im Großliedltunnel auf der A2 in Bad St. Leonhard im Lavanttal. Eine 26-Jährige aus der Nähe von Graz und ihre Großeltern (79 und 91 Jahre alt) kamen ums Leben, der 14-jährige Bruder erlitt schwerste Verletzungen.

3 Kinder getötet – nun gesteht Mutter grausame DetailsDie Aussagen im Fall der drei in Wien getöteten Kinder erschüttern. Im Kripo-Verhör packte die Mama über den Todeskampf ihrer ältesten Tochter aus.

Alkolenker donnert nach Zechtour in WeinkellerEin Alkolenker ist nach einer Zechtour mit dem Auto bei St. Pölten gegen die Mauer eines Weinkellers gedonnert. Beim Aufprall wurde ein eineinhalb ... Sein Navi hat wohl den kürzesten Weg zur nächsten 'Tränke' angezeigt ! Wollte nachschauen ob's da was zu holen gibt?🤣🤣🤣