Aus dem Museum in den Auktionssaal

Aus dem Museum in den Auktionssaal:

18.06.2022 11:45:00

Aus dem Museum in den Auktionssaal:

Die Filetierung der Sammlung Schedlmayer schreitet voran: Museen wurden beschenkt, ein anderer Teil wird nun am 30. Juni versteigert

Am Montag beginnen im Palais Dorotheum die Vorbereitungen für jene Präsentation, in der ab Mittwoch Objekte des Jugendstils und angewandte Kunst des 20. Jahrhunderts zu sehen sein werden, die amkommen: 92 Lotnummern, die nun – sorgsam in Vitrinen verwahrt, von der Decke baumelnd oder solitär in den Schauräumen verteilt – den partiellen Restbestand der einst umfangreichen und über Ausstellungen in den vergangenen Jahren bekannt gewordenen Sammlung Schedlmayer darstellen.

Weiterlesen: DER STANDARD »

Großbritannien liefert Wikileaks-Gründer Assange an die USA ausDie Regierung genehmigte den Schritt nach Angaben des Innenministeriums in London. Assange drohen in den USA 175 Jahre Haft.

Kiewer Museum zeigt den Schrecken des Krieges einst und jetztIm Museum des Zweiten Weltkriegs widmet sich eine Ausstellung dem russischen Aggressionskrieg und dokumentiert die gescheiterte Belagerung der Region Kiew Zeigen sie auch die Schrecken im Donbass seit 2014 ? 13.000 Tote ist ja nicht nichts...oder ? Das kommt davon wenn man Minsk2 unterschreibt, die Rechte daraus in Anspruch nimmt, und die eigenen Verpflichtungen nicht erfüllt!

Hitzewelle aus Spanien erreicht FrankreichDer nationale Wetterdienst rief Alarmstufe orange für den Südwesten des Landes aus. Am Wochenende könnte das Thermometer auf über 40 Grad klettern.

Krieg in der Ukraine - Auch Österreich bekommt aus Russland weniger GasDer russische Gasriese Gazprom drosselt seine Lieferungen. Nach Deutschland ist nun auch Österreich betroffen. Die Sorge, dass Moskau den Gashahn ganz zudreht, wächst. Kein Sorge wir Gewessler und die EU! Es gibt Gerüchte dass die benötigten Ersatzteile in Kanada liegen, aber wegen der Sanktionen gegen Russland nicht ausgeführt werden dürfen, also hat Russland Recht, der Westen ist für die Gas Knappheit direkt, selber verantwortlich! Bitte Prüfen, als unabhängige Medien! Hahahaha Und die OMV hat nur 25 % Produktionskapazität? Eigenartiger Zufall. Warum erfährt man nicht Einzelheiten des Unfalls bei der OMV?

Gastronom gab für vier Bewerber 15.000 Euro ausEin Gastronom in Strobl (Salzburg) sucht dringend Personal und ärgert sich über das AMS. Weil Mitarbeiter fehlen, laufen seine Betriebe nur mit ... Wär interessant wieviel er zahlt, wie viele Stunden und welche Tage Hat ihn ja keiner dazu gezwungen.

Glücksspiel aus der Hölle und StarfieldWährend sich die einen über neue Informationen über Starfield freuen, ärgern sich die anderen über die teils absurde Menge an Geld, die sich im neuen Diablo ausgeben lässt