Auch die Menschen, die uns unterhalten, sind essenzielles Personal

In einfachen Zeiten wird oft auf sie herabgesehen - nun aber lernen wir den Wert der Unterhaltung neu.

27.01.2022 20:30:00

Auch die Menschen, die uns unterhalten, sind essenzielles Personal. In einfachen Zeiten wird oft auf sie herabgesehen - nun aber lernen wir den Wert der Unterhaltung neu.

In einfachen Zeiten wird oft auf sie herabgesehen - nun aber lernen wir den Wert der Unterhaltung neu.

pocketErstaunlich wenig von dem, was uns die Pandemie über uns lehrt, wollten wir wirklich wissen: Wir haben den Kopf und das Herz voll mit dem Bewusstsein der eigenen Sterblichkeit, mit Streit und Gereiztheit. Und mit diesem eigenartigen Schrecken, dass Menschen, die man mag, plötzlich in unverständliche Meinungen hineinverschwinden.

Etwas Positives, Wertvolles wird sich jedoch aus der Corona-Zeit mitnehmen lassen: eine neu aufgeflammte Bewunderung und Dankbarkeit für jene Menschen im Fernsehen und im Kino und auf den Bühnen, die es schaffen, uns zu unterhalten.Das klingt leicht. Und sich unterhalten zu lassen wird in einfachen Zeiten gerne als Nebensache oder gar als Schwäche abgetan. Man könnte doch stattdessen Gewichtigeres oder Wichtigeres tun. Oder zumindest jene Form von Hochkultur konsumieren, die alles andere als unterhaltsam ist. Aber welchen Wert das reuefrei Lustige, freundlich Kantenfreie oder lustvoll Klamaukige hat, all das eben, das das Zuseherherz mit Freude und Leichtigkeit erfreut, das führt man sich im Normalfall viel zu wenig vor Augen.

Weiterlesen: KURIER »

KTM gegen KTM: Motorradmuseum darf auch Fahrräder ausstellenDie KTM Fahrrad wollte der Pierer Mobility verbieten, in der Motohall neben Motorrädern auch Fahrräder zu präsentieren. Vor Gericht blieb sie damit erfolglos

Schwedischer Abgeordneter: Österreich sollte wegen Spritzenzwang aus der EU fliegen!Jan Ericson von der Moderaten Sammlungspartei schrieb vor der Abstimmung zur Impfpflicht: “Österreich wird also das erste EU-Land, das die Menschenrechte der Europakonvention auf den Müllhaufen wirft.” Wenn der eingeschlagene Weg bis zum bitteren Ende umgesetzt wird.

Covid-Spitalsaufenthalt erhöht Sterberisiko enormAktuelle Studien belegen: Die Sterblichkeit von Personen nach einem Krankenhausaufenthalt wegen SARS-CoV-2 ist fünfmal höher als unter anderen Menschen. Studien mit Geschätzten Zahlen ⁉️⚕️🤭 Die Lüge mit den vielen Toten wurde schon vor langer Zeit aufgedeckt- ! Macht Euch doch nicht immer wieder erneut lächerlich!

Impfmythen erklärt: Enthält das Biontech-Vakzin Stoffe, die für den Menschen nicht zugelassen sind?In sozialen Medien macht die Meldung die Runde, dass gewisse Bestandteile des mRNA-Impfstoffes von Biontech/Pfizer gar nicht für den Gebrauch bei Menschen zugelassen sind. Was ist dran an dieser Behauptung?

Dschungel-Rauswurf: Was passiert mit Janinas Gage?Fiese Lästereien, Schimpftiraden bei Prüfungen, Lebensbeichten: Es gibt fast nichts, was die Zuschauer in 15 Staffeln Dschungelcamp nicht unterhalten ... In Peking, in der Wangfujing Einkaufsstraße haben 5 Leute gerülpst

Corona-Maßnahmen - Lockdown für Ungeimpfte endet am MontagErstmals gibt es mehr als 30.000 Neuinfektionen in Österreich, die Spitalszahlen sind stabil.