Auch Bioplastik kann für die Umwelt problematisch sein

08.06.2022 11:15:00

Auch Bioplastik kann für die Umwelt problematisch sein:

Auch Bioplastik kann für die Umwelt problematisch sein:

Polymere aus nachwachsenden Rohstoffen sind nicht immer nachhaltiger als jene, die aus fossilen Materialien gewonnen werden, wie Fachleute kritisieren

Immer mehr Unternehmen setzen auf grüne Alternativen zu den Produkten, die sie bisher im Programm führten. Auch die Nachfrage dafür steigt – zusammen mit dem Bewusstsein für möglichst ökologischen und nachhaltigen Konsum. Wie Debatten rund um das

Phänomen Greenwashingzeigen, ist es damit allerdings nicht genug. Dass es noch viele Punkte gibt, an denen das System verbessert werden muss, demonstriert auch ein Hintergrundpapier des deutschen Bunds für Umwelt und Naturschutz (BUND) über"Bioplastik": Für die Umwelt sei es oft ähnlich schlecht wie herkömmliches Plastik, da es genauso abgebaut werde.

Weiterlesen: DER STANDARD »

Technoglas Voitsberg: 'Glas ist auch nach mehr als 30 Jahren noch immer faszinierend' | Kleine ZeitungAm 1. März übernahm Hans-Peter Fötsch die Betriebsleitung von Technoglas in Voitsberg. Mit der Kleinen Zeitung spricht er über die Herausforderungen von Pandemie und Krieg und die Chance der Lehrlingsausbildung.

Bayern: 35 Unwetter-Einsätze im Kreis Traunstein → auch Kunsthandwerkermarkt in Seeon betroffenLANDKREIS TRAUNSTEIN (BAYERN): Bereits seit dem Samstagabend, 5. Juni 2022, war für die Region eine Vorwarnung für starke Gewitter mit Unwetterpotenzial durch

„Die Geschichte ist da, in den Fassaden, den Straßen und auch den Menschen“Die deutsche Regisseurin Ulrike Ottinger feiert 80. Geburtstag und ist mit einer Retrospektive im Österreichischen Filmmuseum zu Gast. Ein Gespräch über den Sehnsuchtsort Odessa, queeres Kino und die Marx Brothers

Schwere Unwetter-Walze rollt auch auf Wien zuNach kräftigen Gewittern mit XL-Hagel und 140-km/h-Sturmböen zu Pfingsten muss sich die Bevölkerung auch in der neuen Woche auf Unwetter einstellen.

Hacker legen auch Kärntner Schulsystem lahmSeit zwei Wochen geht in Teilen der Kärntner Landesverwaltung bekanntlich gar nichts mehr. Wie berichtet, haben vermutlich russische Hacker mit einem ... kärnten must perish Gibt es nun wieder mal wichtigere Nachrichten als so einen Schmarren? Alles am Anfang dort wo Rechner nur als Unterstützung in internen Kreise eine Bank Krankenhaus eine Firma Staatliche Institutionen gewesen ist …. Damals hat dass besser funktioniert wie heute …. Ein kleines Energie Engpass und schon alles still steht und dass schlimmste HACHER!

NÖ-Gewässer „ausgezeichnet“Gutes Zeugnis beim EU-Badegewässerbericht für NÖ. Die Wasserqualität kann sich se(h)en lassen.

Foto: APA/BARBARA GINDL Immer mehr Unternehmen setzen auf grüne Alternativen zu den Produkten, die sie bisher im Programm führten.05.den Deutschen Wetterdienst ab den Nachmittagsstunden des Pfingstmontags ausgesprochen worden..

Auch die Nachfrage dafür steigt – zusammen mit dem Bewusstsein für möglichst ökologischen und nachhaltigen Konsum. Wie Debatten rund um das Phänomen Greenwashing zeigen, ist es damit allerdings nicht genug. März 2022 die Betriebsleitung von Technoglas am Standort Voitsberg übernommen - nach zwei Jahren Pandemie und am Beginn des Krieges in der Ukraine. Dass es noch viele Punkte gibt, an denen das System verbessert werden muss, demonstriert auch ein Hintergrundpapier des deutschen Bunds für Umwelt und Naturschutz (BUND) über"Bioplastik": Für die Umwelt sei es oft ähnlich schlecht wie herkömmliches Plastik, da es genauso abgebaut werde. Ein Gewitterschwerpunkt war nicht auszumachen. Willkommen bei DER STANDARD Sie entscheiden darüber, wie Sie unsere Inhalte nutzen wollen. Die Pandemie war natürlich eine Herausforderung. Ihr Gerät erlaubt uns derzeit leider nicht, die entsprechenden Optionen anzuzeigen. Geburtstag begeht, stilvoll im hellgrauen Maßanzug, inklusive Gilet unter dem Jackett.

Bitte deaktivieren Sie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Wir kamen immer durch. Der erste Alarm lief um 17:48 Uhr für die Feuerwehren Grassau und Rottau ein. Z.B. Heike Krusch,. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Sie haben ein PUR-Abo? . Es schien eher so, als wären die Mauern nach dem Fall der Mauer höher geworden.