AUA verschärft die Maskenpflicht: ab Montag nur FFP2-Masken erlaubt

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 15 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Auch Flughafen Wien will sich der Regierungsverordnung anpassen.

Die Austrian Airlines verschärft ihre Maskenpflicht. Ab Montag sind auf allen Flügen nur noch FFP2-Masken erlaubt, das gelte sowohl für die Crew als auch für die Passagiere, teilte die AUA am Freitag mit. Die Verschärfung erfolgt im Zuge der Ausweitung der Maskenpflicht in Österreich bis zum 3. Februar. Die AUA führt die FFP2-Pflicht allerdings"bis auf Weiteres" - also ohne ein genaues Enddatum - ein.

Weiters ist eine Befreiung von der Tragepflicht für Passagiere, die aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen können, mit einem ärztlichen Attest sowie einem negativen Covid-19-Test, der nicht älter als 48 Stunden als sein darf, möglich.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Solche regierungshörigen Fluglinien sollen untergehen,..der Corona-Schwachsinn soll endlich für beendet erklärt werden, denn es handelt sich hier nur um eine herbeigesteste 'Pandemie'!!

Schön brav machen was der Bubi sagt. Schließlich hat die aua ja jede Menge an Annehmlichkeiten bekommen 👏🏻👏🏻

Max. 2 Stunden tragbar u. dann Pause. Landen die Flieger dann bei Langstreckenflug alle 2 Stunden?

Damit, wie bei meinem letzten Flug im Dezember, Kaffee und Wasser ausgeteilt wird und die Passagiere die Masken abnehmen 😂🤦‍♂️

Und was daran ist jetzt ne Schlagzeile, wenn ab Montag generell nur noch ffp2 Masken erlaubt sind?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.