Außensicht: Dem Kanzler sind Kinder und Jugendliche egal

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

'Es konnte nicht offensichtlicher sein: Kinder und Jugendliche sind unserem Bundeskanzler wurscht.'

Für mich als Regierungschef ist es gerade in dieser herausfordernden Zeit wichtig, dass in der Regierung überall auf Hochtouren gearbeitet wird. Es war ganz wesentlich, hier eine schnelle und vor allem auch gute Personalentscheidung zu treffen.“ So eröffnete Sebastian Kurz die Pressekonferenz nach dem Rücktritt von Arbeits-, Familien- und Jugendministerin Christine Aschbacher.

Ein neuer Arbeitsminister wurde präsentiert. Doch kein Wort fiel zu den ebenfalls freigewordenen Agenden für Familie und Jugend. Bis die Medien nachfragten. Daraufhin nannte der Bundeskanzler nochmals „Wirtschaft und Beschäftigung“ als „ein ganz zentrales Thema“ und lobte die Expertise des Ökonomen Martin Kocher als „Bereicherung für uns als Bundesregierung“. Dann der Schlusssatz: „Und die Kompetenzen Familie und Jugend werden ins Kanzleramt verlagert werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

KolbaPeter Dem sind alle anderen Wuascht - er liebt nur sich !

Der opportunistische Kanzler

Kinder und Jugendliche sind

Kein Wunder das die Menschen sich anstecken die Kinder können auch dem Virus 🦠 verbreiten Unsere BK und co mussweg

Natürlich, weder spenden die, noch können sie wählen, bzw bei den Ü-16-Wählern hat der Oma- und Bierzeltbesucher- Liebling Kurz ohnehin kein Leiberl, also kein Wunder, das er auf die Teile der Bevölkerung einfach schei..t, er ist und war nie ein Kanzler der ganzen Bevölkerung

KolbaPeter er hat ja keine Kinder

Er bekommt doch körbeweise Briefe von Kindern!?!?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Impfstoff: Kanzler Sebastian Kurz verspricht Erstimpfung für alle vor dem SommerBiontech und Pfizer liefern den EU-Staaten bis Ende Juni 50 Millionen Dosen Corona-Impfstoff mehr als ursprünglich geplant. Es handelt sich um eine Lieferung, die aus dem vierten Quartal vorgezogen wird. Für Österreich bedeutet dies eine Million mehr Dosen im zweiten Quartal. Bundeskanzler Sebastian Kurz: 'Wir können bis Mitte Juli sechs Millionen Menschen eine Erstimpfung in Österreich anbieten'. Hoffentlich nimmt Österreich die eine Million Impfdosen und verzichtet nicht wieder. 🤔 Richtigstellung: die Impfdosen werden aus Q4 ins Q2 vorgezogen, sie sind somit schneller verfügbar, aber insgesamt nicht zusätzlich. Kennt man von der Werbebranche, Nachfrage durch Verknappung erzeugen. ... es bleibt, die jährliche °Verkühlungs-Impfung, füher verstand man darunter die Grippeimpfung, die natürlich bestehen bleibt, um den Erwartungshaltungen der Pharma zu entsprechen, gell.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Riedergarten-Chef Waldner: 'Die Reichen kommen nicht mit dem Bananenkarton an den Wörthersee'Immobilienunternehmer Herbert Waldner spricht im Chefpresso-Sonntagsinterview über Verbauung, den überhitzten Immobilienmarkt, die Angst vor „kalten Betten“, die Causa Bad Saag und die Zukunft von „For Forest“.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »