Attentate gegen Grüne?

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Rechtsterroristen der Gruppe S hatten Robert Habeck und Anton Hofreiter im Visier.

Die kürzlich in Deutschland festgenommenen mutmaßlichen Rechtsterroristen der „Gruppe S“ haben offenbar Anschläge auf die Grünen-Politiker Robert Habeck und Anton Hofreiter erwogen. Wie die Wochenzeitung „Die Zeit“ berichtet, ergaben die Ermittlungen der deutschen Bundesanwaltschaft, dass die Beschuldigten über „weiche“ und „harte“ Ziele diskutierten.

Als „weiche Ziele“ seien etwa Afrikaner genannt worden, als „harte“ Ziele hätten deutsche Politiker gegolten. Namentlich erwähnten die Rechtsextremisten demnach Habeck und Hofreiter. Einer der Hauptverdächtigen habe in einem Verhör behauptet, die Zeiten von Bürgerwehren seien vorbei. Sie seien viel weiter, und er selbst sei sogar bereit, sein Leben zu opfern, heißt es in der „Zeit“. Der mutmaßliche Rädelsführer Werner S.

Die Gruppe hatte Anschläge gegen Moscheen in kleineren Städten ins Auge gefasst. Es sollten Waffen und Geld für die Attentate gesammelt werden. Doch bevor die Pläne zur Umsetzung gelangten, schlug die Polizei zu. Sie nahm in der Vorwoche bei einer Razzia gegen eine mutmaßlich rechte Terrorzelle zwölf Menschen fest.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Grüne wollen nach SP-Streit Wiener Bezirk drehenIm beginnenden Wahlkampf tritt Bezirksvorsteherin Schaefer-Wiery überraschend und mit lauter Kritik aus der SPÖ aus. Die Grünen hoffen nun auf Platz eins im Bezirk.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

„Berlin ist nicht Wien“: Söder geht auf Grüne losAuf dem „größten Stammtisch der Welt“ wird bierselig gegen die Konkurrenz gepoltert. Jenseits der bayrischen Grenzen setzt sich das Schaulaufen der CDU-Kandidaten fort. Sie sammeln erste Unterstützer. ❤️
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus: So schützen Sie sich gegen AnsteckungDie wirkungsvollste Maßnahme gegen eine Infektion mit Covid-19 stellt häufiges Händewaschen dar. Was Sie sonst noch beachten sollten, um die Gefahr ... Laut HenrietteReker reicht eine Armlänge Abstand immer...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Corona-Krise: Regierung stellt 4-Punkte-Plan vorEinen Tag nach dem Treffen in Rom mit mehreren europäischen Amtskollegen hat Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) am Mittwoch einen „wirklich ... Seit wann gilt es schon als ne Krise, ihr hirnis? Anschober gehört ausgetauscht. Ein Lehrer mit Null Ahnung von Medizin u. Beratern als Parteigünstlinge, die auch wir bezahlen, ist nicht tragbar. Er sucht auch lieber Pseudolehrstellen für Asylvewerber usw. Wer hundertprozentig sichergehen will, dass er sich nicht mit dem Virus ansteckt, sollte am besten kein Fleisch oder andere tierische Produkte kaufen und essen“ GoVegan Coronavirus
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Kanzler Kurz bittet darum, von Events fernzubleiben - News | heute.atBundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) und Gesundheitsminister Rudi Anschober (Grüne) haben zur Corona-Krise Stellung genommen und vor Unterschätzung gewarnt. Ist der Burnout Rudi jetzt nicht mehr der Meinung das es völlig ungefährlich ist...der Mensch ist so etwas von überfordert.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Anschober in der „ZiB 2“: Krise statt KritikSozial- und Gesundheitsminister Rudolf Anschober war zum allgegenwärtigen Thema Coronavirus geladen. Der Grüne nutzte die Gelegenheit, sich als cooler Krisenmanager zu präsentieren.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »