Live, Gewinnt, Thiem, Auch, Sein, Drittes, Spiel, İn, London, News Von Jetzt, News, Neuigkeiten, Newsticker, Medien, Tageszeitung, Zeitung, Nachrichten

Live, Gewinnt

ATP-Finals: Gruppensieger Thiem verliert gegen Rublev

Dominic Thiem verliert zum Abschluss der Gruppenphase bei den ATP-Finals in London gegen Andrej Rublev, steht aber als Gruppensieger im Halbfinale.

19.11.2020 18:52:00

Dominic Thiem verliert zum Abschluss der Gruppenphase bei den ATP-Finals in London gegen Andrej Rublev, steht aber als Gruppensieger im Halbfinale.

Dominic Thiem verliert zum Abschluss der Gruppenphase bei den ATP-Finals in London gegen Andrej Rublev, steht aber als Gruppensieger im Halbfinale.

Dementsprechend fehlte dem Österreicher die letzte Konsequenz. Thiem ging im ersten Satz gegen den Russen mit 2:6 unter, verlor den zweiten mit 5:7 und somit das Match in rund 1:15 Stunden. Tsitsipas und Nadal kämpfen im Abendspiel um das zweite Halbfinal-Ticket der Thiem-Gruppe.

Kurz zu Infektionszahlen: Anstieg war erwartbar „Hier wurde eindeutig rote Linie überschritten“ 'Männer sind mitgemeint' als Prinzip in der 'ZiB...

Rublev wollte sein ausgezeichnetes Jahr mit einem Erfolgserlebnis abschließen. Der Nummer acht der Welt gelangen 2020 fünf Turniersiege – der Topwert auf der Tour! Er setzte Thiem von Beginn an unter Druck und spielte lange fehlerfrei. In der ersten Dreiviertelstunde des Matches verzeichnete Rublev keinen einzigen"Unforced Error". Erst gegen Ende des zweiten Satzes schlichen sich Unsicherheiten in sein Spiel ein, die der Lichtenwörther wiederum nicht ausnutzen konnte.

Der 23-jährige Moskauer hatte Thiem übrigens schon vor drei Wochen bei den Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle besiegt. Die beiden kennen einander und verstehen sich gut. Weiterlesen: heute.at »