Asylstreit zum Auftakt des Parlamentsjahrs

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Neues Parlamentsjahr, altes Thema: Auf Antrag der Freiheitlichen wurde die

"Aktuelle Stunde" des Nationalrats am Mittwoch der Situation im Asylwesen gewidmet. Dominiert wurde die Debatte, die auch einige Corona-Einsprengsel hatte, wenige Tage vor der Oberösterreich-Wahl vom Streit der ehemaligen Koalitionspartner ÖVP und FPÖ, wer jetzt noch restriktiver in der Flüchtlingspolitik sei. Die"Aktuelle Europastunde" war im Anschluss eher Themenverfehlung.

Nehammer gegen FPÖ und EU Innenminister Karl Nehammer gab sich empört und unterstellte der FPÖ gleich einmal"Doppelmoral" in Bezug auf einen Medienbericht, wonach sich etliche freiheitliche Spitzenfunktionäre impfen haben lassen. In der Flüchtlingspolitik attestierte er seinem Vorgänger Kickl, als einzige Aktion ein Schild in Traiskirchen umgemalt zu haben.

Grüne für Lösungen statt Emotionen Grünen-Mandatar Georg Bürstmayr betonte, Aufgabe der Parlamentarier sei, nicht wie die FPÖ an Emotionen zu drehen, sondern besonnen nach guten Lösungen für die Gesellschaft zu suchen. Wer wie die Freiheitlichen nur den Hammer als Werkzeug kenne, den würde er nicht an ein Auto heranlassen -"und an den Rechtsstaat schon gar nicht".

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

So ist die Lage der Kinder in VorarlbergZum Weltkindertag sprach der Geschäftsführer des Vorarlberger Kinderdorfs Dr. Simon Burtscher-Mathis über die Situation im Ländle.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Missmanagement: Corona zeigte einmal mehr die Ineffizienz und Schwerfälligkeit unserer Republik aufIn einem Rohbericht zum Corona-Management zeigt der Rechnungshof gnadenlos die Schwächen des Staates auf. Ein lohnender Fall für den U-Ausschuss. Nein die Schwächen der Regierung. Der Staat kann das leisten, wenn es gewollt ist. Meine Fresse geht euch die Arschkriecherei bei den Unfähigen nicht schon selber auf die Nerven? Kein Staat war darauf vorbereitet und d Bundes/Länderkompetenzdickicht machte auch in Deutschland massive Probleme. Das wäre mal wirklich ein Thema für einen U-Ausschuss aber da kann man weder verschwören noch anzeigen noch d ÖVP allein verantwortlich machen NUR 🇦🇹 weiterbringen. Die Unfähigkeit Unglaubwürdigkeit der Kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher Regierung ist für alle Österreicher sichtbar!! Kurz kann es einfach nicht! Kurz muss weg!
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Täter kehrte an Ort des blutigen Geschehens zurückSchüsse in St. Pölten: Täter kehrte an Ort des blutigen Geschehens zurück. Die Ergebnisse der Nachstellung sollen wichtige Erkenntnisse zum tatsächlichen Tathergang bringen.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »