AstraZeneca: Umstieg bei zweitem Stich empfohlen

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Debatte um AstraZeneca-Impfstoff in Deutschland: Umstieg bei zweitem Stich empfohlen

In der AstraZeneca-Debatte hat die Ständige Impfkommission in Deutschland ein Machtwort gesprochen. Personen unter 60 Jahren, die erst eine Impfung mit dem Präparat erhalten haben, sollen für ihren zweiten Stich auf ein anderes Mittel umsteigen. Der zeitliche Abstand solle mit zwölf Wochen gleich bleiben.

. Hintergrund sind Thrombose-Fälle vor allem bei jüngeren Frauen. Jüngere Menschen in den Impfgruppen eins und zwei könnten „gemeinsam mit dem impfenden Arzt nach ärztlichem Ermessen und bei individueller Risikoanalyse nach sorgfältiger Aufklärung entscheiden, mit AstraZeneca geimpft werden zu wollen“, hieß es in dem Beschluss.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wurden die Impfstoffe denn auch auf Wechselwirkungen getestet oder ist das ein weiterer Menschenversuch?

😂😂😂😷

Klar, auf Hauptspeise AstraZeneca ein bisschen Pfizer/Biontec, zum drüberstreuen Moderna, Sputnik und Johnson als Dessert, und man ist sicher. Sicher die Hauptrolle in Walking Dead, ganz ohne Maskenbildner 🤦‍♀️ Klingt logisch!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.